Ein Sonntag wie im Bilderbuch, so sagt man,wenn man den heissen Sommertag wie an diesem letzten Sonntag erlebte.

Die Badener Trachtengruppe verbrachte ihren jährlichen Brunch auf Einladung bei Erika und Sepp Schmid - ebenfalls Trachtenmitglieder - in ihrem Sommerhaus am Waldrand oberhalb Lengnau. Mit grossem Umschwung und grossartigem Baumbestand in herrlich kühler Waldluft.

Unter anderem gedeiht schon seit 13 Jahren dort ein Mammutbaum, der bereits eine stattliche Höhe erreicht hat. Er erinnerte uns an den prächtigen Mammutbaum auf dem Schulhausplatz, welcher uns aus bautechnischen Gründen verlassen musste.

So verbrachten wir Trachtenleue einen wunderbaren Tag.

Jahrelange Freundschaften verbinden uns, und gelegentlich tragen wir unsere schönen Trachten, um eine alte Tradition zu pflegen.

Gerne würden wir auch junge Mitglieder willkommen heissen, die auch in der heutigen Zeit Freude an der Volksverbundenheit haben.

Es gibt sie bestimmt, besonders in Baden.

Erika Kappeler