Balsthal

Café Wortschatz - Abschieds- und Weihnachtsessen

megaphoneaus BalsthalBalsthal
Dankes- und Abschiedsessen für die Lehrpersonen des Café Wortschatz

Dankes- und Abschiedsessen für die Lehrpersonen des Café Wortschatz

Café Wortschatz Balsthal

Verabschiedung von Markus Heil und Weihnachtsessen

Das Café Wortschatz ist ein Ort der Begegnung zwischen Einheimischen und Fremdsprachigen. Im Pfarreiheim der röm.-kath. Kirchgemeinde Balsthal werden Deutschkurse angeboten. Jeden Dienstag während der Schulzeit ist das Café Wortschatz von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr geöffnet. Bis ca. 15.30 Uhr wird in verschiedenen Niveaugruppen Deutsch für Fremdsprachige unterrichtet. Danach wird im Kaffeetreff gemütlich geplaudert. Die Lehrpersonen arbeiten alle ehrenamtlich.

Die Organisatoren des Café Wortschatz sind „Wir sind Eins“ vom Naturpark Thal, der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Thal und dem Pastoralraum St. Wolfgang im Thal.

Als Dank wurden alle Lehrpersonen zu einer Fondue-Kutschenfahrt durchs Thal eingeladen. Diese fand am 14.1. statt, allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge: lachend, weil es für die Frauen und Männer, die sich als Lehrpersonen engagieren, ein lustiger Abend war. Ein weinendes Auge hatte man, weil es gleichzeitig das Abschiedsessen von Markus Heil war. Er verlässt seine Arbeitsstelle im Pastoralraum St. Wolfgang im Thal Ende Januar und steigt darum im Leitungsteam aus. Neu wird Regina Fluri den Pastoralraum vertreten.

Laufend werden neue Lehrpersonen und Kinderbetreuerinnen gesucht. Wer Interesse hat, melde sich bei Katrin Vogt (062 386 12 45 oder katrin.vogt@naturparkthal.ch). Besten Dank!

Meistgesehen

Artboard 1