Traditionsgemäss führte der Judoclub Baden-Wettingen (www.jcbw.ch) auch dieses Jahr wieder anfangs November die beliebte Clubmeisterschaft durch.

In diesem Jahr fanden sich über 40 junge Kämpfer des Judoclubs Baden-Wettingen sowie Gäste vom Judoclub Aarau gut gelaunt und motiviert in der Turnhalle der Bezirksschule Burghalde ein.

Da das aktuelle Trainingslokal im Untergeschoss des Schulhauses viel zu klein für einen solchen Anlass ist, wurde die Turnhalle von fleissigen Helfern am Vortag bereits eingerichtet und das Mattenfeld aufgestellt.

Die Organisation der Clubmeisterschaft, liegt in den Händen des Clubvorstandes und wird mit Hilfe der Trainercrew jedes Jahr anfangs November durchgeführt.

Nach dem Wiegen und der offiziellen Begrüssung erstellten die Verantwortlichen des Turniers in Zusammenarbeit mit den Trainern möglichst faire Kategorien, in denen jeder Schüler und jede Schülerin eine Chance auf eine Medaille hat. In total 12 Kategorien traten die 41 Schüler und Schülerinnen gegen einander an.

Die Kämpfe begannen wie jedes Jahr mit den Kategorien der kleinsten und leichtesten Kämpfer. Es war eine wahre Freunde zu sehen, wie die jungen Judokas versuchten, ihre durch das Jahr gelernten Techniken anzuwenden und ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei wurden sie von einem begeisterten Publikum angefeuert. Das sehr gute Ambiente in der Halle mit viel Stimmung entstand durch die tolle Unterstützung der Kinder untereinander, aber auch durch den Applaus und die aufmunternden Zurufe der Zuschauer und Trainer.

Nach den packenden Vorrundenkämpfen am Morgen standen nach der Mittagspause dann die mit Spannung erwarteten Finalkämpfe und Siegerehrungen an.

Die glücklichen und strahlenden Kinderaugen auf den Fotos können nicht trügen – dies war wieder ein gelungener Anlass und ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder und ihre Familien.

Wer selber einmal an einer Clubmeisterschaft teilnehmen möchte und Interesse an einem Judo-Probetraining hat, als Erwachsener oder als Kind, kann sich bei unserem Sekretariat melden: 056/ 222 03 73 oder info@jcbw.ch.

Rangliste:

Kategorie A                   Kategorie F                   Kategorie K 

1. Findeisen Lennart      1. Bernhard Dominik      1. Haag Robin

Kategorie B                   Kategorie G                  Kategorie L

1. Keith Morgan             1. Häfliger David           1. Ly Duc Minh

Kategorie C                   Kategorie H 

1. Mohr Thomas            1. Müller Clemens 

Kategorie D                   Kategorie I 

1. Haubitz Sophie          1. Sandmeier Pascal

Kategorie E                   Kategorie J 

1. Thomi Leo                 1. Berger Jana