Baden

Ein Strichakrobat der Spitzenklasse

megaphoneaus BadenBaden
..

Die Stadtbibliothek Baden organisiert einen Ferienpasskurs mit Nicolas d’Aujourd‘hui

Am Freitagabend stürmten die Feirenpasskinder aus Obersiggenthal, Fislisbach und dem Surbtal die Stadtbibliothek Baden. Am Weltbuchtag durften die Comicfans zuschauen und staunen, als der bekannte Buchillustrator und Zeichner Nicolas D'Aujourd'hui mit schnellen Strichen Figuren auf die Leinwand zauberte. Sein riesiger Ideenschatz sowie die vielen Vorschläge der Kinder ergaben spannende und lustige Phantasie-Geschichten, die er in rasendem Tempo auf den Block bannte und mittels Beamer auf die Leinwand projezierte. Dadurch entstand der Eindruck eines live gezeichneten Films.
Die Comicabenteuer waren bevölkert mit fliegenden Elefanten, furchteinflössenden Gespenstern und Monstern oder liessen die Kinder auf den Meeresgrund tauchen, um dort zwischen Hammer-, Tiger- und Kofferhaien weitere Abenteuer zu erleben.
Die Entdeckungsreise ging viel zu schnell vorbei - im Nu war die Stunde um und Nicolas d'Aujourd'hui wurde von den Kindern belagert und mit Fragen zum Metier gelöchert. (pru)

Meistgesehen

Artboard 1