Baden

Fussball-Veteranen im Schwarzwald

megaphoneaus BadenBaden
P1060774.jpg

P1060774.jpg

„Bregnitz und Breg machen Donau zuweg.“ Das lernten drei Dutzend Mitglieder der Fussball-Veteranen Baden und Umgebung bei der Donauquelle. Walter Muth organisierte zum zweiten Mal eine Reise in den Schwarzwald. Diesmal ging es im Car mit Hölzer Reisen von Waldshut über Blumberg nach Donaueschingen. Das Wasser-Denkmal im Park wird gespiesen von zwei Quellflüssen, die in unmittelbarer Nähe zusammenfliessen und von da weg Donau heissen. „Bregnitz und Breg machen Donau zuweg“, sagte unser Mitglied Horst Beichter, „das lernten wir in der Schule.“ Nun wissen wir es auch.

Von Donaueschingen ging die Fahrt weiter an den Titisee zum Mittagessen mit anschliessender Schifffahrt. Und weiter über den Feldberg nach Todtmoos, von wo das „Familienbild“ stammt. Es war wiederum ein rundum gelungener Ausflug, der zur Tradition werden könnte.   STAU

Meistgesehen

Artboard 1