Baden

Generalversammlung der Elternrunde Baden-Wettingen

megaphoneLeserbeitrag aus BadenBaden
..

Die meisten Kurse waren gut besucht.

Die Elternrunde konnte auch an der diesjährigen Generalversammlung auf ein erfolgreiches Kursjahr zurückblicken. Die Versammlung fand im Restaurant Roter Turm in Baden statt. Zuvor trafen wir uns um 15.30 Uhr zu einem Apéro im Haldelädeli Manaschin in Baden. Um ca. 16.30 Uhr holte uns dort in der Altstadt Ruth Blaser zu einem Rundgang ab. Die zum Teil makaberen und traurigen Frauengeschichten die sie uns auf dem Weg von der unteren Halde an der Limmat entlang und wieder hoch bis zum Stadthaus erzählte, lösten so manches Kopfschütteln und Nachdenken aus. Waren wir doch alle froh, im „Hier und Jetzt" leben zu dürfen.

Silke Wassmer führte durch die anschliessende Generalversammlung. Arlette Meier berichtete über die erfolgreiche Kurssaison 07/08. Der siebenköpfige Vorstand hat erneut in unzähligen Arbeitsstunden ein interessantes und vielfältiges Programm zusammengestellt und durchgeführt. Leider mussten zu Saisonbeginn zwei Kurse mangels Anmeldungen abgesagt werden. Jedoch die restlichen angebotenen Kurse fanden so grosses Interesse, dass wir zum Teil die Reservekursdaten aufschalten konnten. Ein Highlight zum Kurssaisonende war sicher der Vortrag von Prof. Dr. Remo Largo zum Thema „Individuelle Erziehung für einzigartige Kinder".

Nach knapp 2 Jahren Vereinsarbeit trat Sybille Boy, bereits vor den Weihnachtsferien aus dem Vorstand zurück. Sie betreute zu Beginn das Sekretariat und anschliessend noch einzelne Kurse als Kursgotte. Mit Béatrice Meier aus Fislisbach fanden wir aber eine engagierte Nachfolgerin, die bereits das Programm 07/08 mitgestaltete und den Vorstand tatkräftig unterstützte. Sie wurde an der GV offiziell gewählt.
Zusammen mit Uta Brunner, Würenlos (Betreuung Internet) und Susanne Ernst-Huber, Wettingen (Programmgestaltung), Sandra Holenweger (Kassierin), Silke Wassmer (Sekretariat), Manuela Meier (Aktuarin) und Arlette Meier (Presse) ist der Vorstand nun wieder komplett. All diesen Mitgliedern ist es gelungen, auch für die Kurssaison 08/09 ausgezeichnete und namhafte Kurs- und Referatsleiter zu den verschiedensten Themen zu gewinnen. Die Elternrunde Baden-Wettingen, eine Nonprofitorganisation, ist weiterhin bestrebt, das Programm den Trends und Bedürfnissen der Elternweiterbildung anzupassen.

Unsere Kurse sind alle ausgebucht! Wenige Plätze im Kurs „Endlich selbstbewusst und stark" für Buben der 4. und 5. Klasse sind noch frei! Auskünfte über unser gesamtes Kursprogramm sind unter www.elternrunde.ch oder Tel. 05/427 03 71 jederzeit erhältlich.
 Arlette Meier

Meistgesehen

Artboard 1