Biberist

Goldene Konfirmationsfeier in der Thomaskirche Biberist - Gerlafingen

megaphoneaus BiberistBiberist
50 Jahre nach der Konfirmation trifft man sich wieder und feiert gemeinsam.

Die Jubilare mit Pfr. Christian Stephan

50 Jahre nach der Konfirmation trifft man sich wieder und feiert gemeinsam.

Goldene Konfirmation 

Fünfzig Jahre nach der Konfirmation trifft man sich wieder. Die reformierte Kirche Biberist - Gerlafingen suchte Adressen der ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden und lud sie ein zu einem Festgottesdienst. Aus verschiedenen Orten der Schweiz kamen sie angereist. «Setz dich hin, schau zurück und halte inne» war das Thema von Pfarrer Christian Stephan. Alle haben einen langen Weg hinter sich. Abschiednehmen von lieben Menschen, von den Eltern ... Manchmal möchte man wie Elia in der Bibel sich hinsetzen und sagen «Es ist genug». Doch Gott kann helfen; Er kann körperlich wie auch seelisch aufhelfen und neuen Mut schenken. Der Posaunenchor und Thomas Zürcher an der Orgel gaben dem Gottesdienst einen wunderbaren festlichen Rahmen.

Nach dem Gottesdienst wurden alle Besucher zu einem grosszügigen Apéro eingeladen. Die Jubilierenden durften sich später beim Mittagessen nochmals an den Kochkünsten von Heinz Stephanie, Kirchgemeinderatspräsident, erfreuen. Ein grosser Dank gilt der Kirchgemeinde für diesen tollen Anlass, wo man sich wieder mal treffen konnte und Erinnerungen austauschte.

Meistgesehen

Artboard 1