Wir sind die Klasse G2a von der Kantonsschule Baden und hatten vom 14 bis 18 Oktober wie jede andere Klasse eine Projektwoche. IngCH hat uns eine Technikwoche ermöglicht, in der wir viele spannende Einblicke in technische Berufe erhalten haben. Wir haben viel gelernt, durften aber auch in Gruppen arbeiten. Wir haben Hochschulen besucht und einiges über das Studentenleben erfahren. Diese Woche hat unsere Augen geöffnet und uns die bisher unbekannte Welt der Technik näher gebracht. Wir waren bei Führungen und Vorträgen verschiedener Firmen dabei. Ein grosser Teil, neben dem Informativen, war jedoch auch das Arbeiten in Gruppen. Wir haben verschiedenste Workshops besucht und dabei mit viel Spass selbst Problemstellungen gelöst. Der Dance-Bot Robotik-Workshop war definitiv das Highlight der Woche. Wir waren alle sehr engagiert und hatten gleichzeitig viel Spass. Das löten der Elektronik war für viele eine tolle Erfahrung.

Klasse 2Ga KS Baden