Baden

Instrumentenwerkstatt in der Musikschule

megaphoneaus BadenBaden

Am 22. März öffnete die Musikschule Region Baden ihre Tore und lud alle Interessierten ein zur Instrumentenwerkstatt in die Villa Burghalde in Baden und ins Oberstufenzentrum Nussbaumen.

Das Interesse an den beiden Veranstaltungen war sehr gross. Vor allem die Villa Burghalde platzte förmlich aus allen Nähten. Nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch einige Erwachsene versuchten sich unter fachkundiger Anleitung der Lehrpersonen auf den verschiedenen Instrumenten. Es durfte nach Herzenslust ausprobiert werden, und so manches zukünftige Talent entschied sich spontan noch vor Ort für ein Lieblingsinstrument.

Schulleiter Erich Eder wies darauf hin, dass die Musikschule Region Baden mit aktuell über 1500 Schülerinnen und Schülern eine der grössten Musikschulen des Kantons sei. Entsprechend umfassend gestaltet sich auch das Fächerangebot. Praktisch alle gängigen Instrumente und Gesang können an der Musikschule erlernt werden. Das gesamte Angebot steht nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen offen.

Meistgesehen

Artboard 1