Jahresabschluss-Feier der ABB Pensionierten vom 10.12.2015

„Alle Jahre wieder“ kann man sagen, wenn die traditionelle Jahresabschluss-Feier im Gartensaal der Villa Boveri durchgeführt wird. Heiri begrüsste die stattliche Zahl von 72 erwartungsvollen Mitgliedern, speziell den Ehrenpräsidenten Martin Müller mit Frau und den Präsidenten des Werkmeisterchor Paul Bruderer. Ebenso begrüssen konnte er Blandina Frei die das erste Mal an diesem Anlass teilnahm.

Leider konnten einige Mitglieder aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Ihnen wünschen wir gute Genesung. Für unsere Verstorbenen und kranken Mitglieder war zuvorderst ein Stuhl reserviert. So waren sie in Gedanken und virtuell unter uns.

Mit Applaus begrüssten wir unsere jungen Interpreten, das DuoCorda, mit Corinne Kappeler an der Harfe und Daniel Treyer an der Violine.

Vor dem Konzertvortrag sangen wir zur Einstimmung gemeinsam das Weihnachtslied „Kling, Glöckchen, klingelingeling.“ Mit grossem Können wurden von den beiden Musikern die anspruchsvollen Stücke vorgetragen. Besonders interessant war das Stück „Sonata Representativa“ von Franz von Biber. Wenn man genau hinhörte, konnte man die verschiedensten Tierstimmen heraushören. Mit Humor konnten die Zuhörer das Stück „Mosquito Massacre“ verfolgen, das mit Mimik und schauspielerischem Können von Corinne Kappeler vorgetragen wurde. Mit kräftigem Applaus wurde noch eine stimmungsvolle Zugabe erwirkt.

Mit Dankesworten überreichte unser Präsident Urs Meyer den Interpreten unsere genussvolle Badener Spezialität, die Badener Steine. Darauf konnte Paul Bruderer noch Werbung machen für das Adventskonzert des Werkmeisterchors vom Samstag und Sonntag.

Heiri gab die nächsten Anlässe und Wanderungen bekannt und wünschte Allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und einen guten Rutsch in ein gesundes und gesegnetes neues Jahr. Mit dem Vortrag des Gedichtes „Frohe Weihnachten“ endete der 1. Teil der Feier.

Mit heiterer Stimmung wurde der Ausklang in der weihnächtlich geschmückten Villa Boveri bei Kaffee, Tee, Kuchen, Mandarinen und weiteren Süssigkeiten gefeiert. Vom Team der Villa Boveri unter der Leitung von Ursula Rimann wurden wir bestens bedient.

Mit besten Wünschen zu den bevorstehenden Festtagen und dem neuen Jahr geht eine gemütliche Jahresabschluss-Feier zu Ende. hsch