„100 Jahre Aargauischer Verein für Gehörlosenhilfe“

           Jahresausflug 10.Mai 2014 in den Schwarzwald

Auch im Jubiläumsjahr fand der zur Tradition gewordene Jahresausflug des Aargauischen Vereins für Gehörlosenhilfe statt. 54 Personen haben an diesem Ausflug teilgenommen! Organisiert wurde diese Reise von Annemarie und Paul Bruderer im Namen des Aargauischen Vereins für Gehörlosenhilfe. An verschiedenen Einsteigeorten wurden wir vom Chauffeur abgeholt. Auf der Hinfahrt, bei bewölktem Wetter gab es in Altglashütten Kaffee und Gipfel. Weiter ging die Reise nach Feldberg. Dort besuchten wir das „Haus der Natur“ In diesem „Haus der Natur“ zeigten sie uns neben verschiedenen 3D-Schau`s eine Vielfalt zum Thema „das Miteinander von Mensch und Natur“ Das feine Mittagsessen nahmen wir in Titisee-Neustadt ein, sehr gut war auch das Dessert Schwarzwäldertorte! Vor der Heimreise konnten wir uns frei nach Wahl bewegen. Einige erlebten eine 30 minütige Schifffahrt auf dem Titisee. Die anderen besuchten Souveniershops (bekannt für Schwarzwälderuhren und Schwarzwälderschinken). Vor der Abreise wurden noch Fotos von der ganzen Gruppe gemacht. Wir werden diese Ausflugsreise sicher noch lange in bester Erinnerung behalten und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug!                         Margrit Buser und Ruedi Wüthrich

Das 100 Jahr Jubiläum wird am 24. Oktober 2014 im Ref. Kirchgemeindehaus in Baden gefeiert!