Baden

Jubiläumsanlass 100 Jahre Quartierverein Kappelerhof

megaphoneLeserbeitrag aus BadenBaden

Interreligiöses Friedensgebet

Im Jubiläumsprogramm hat es auch Platz für ein interreligiöses Friedensgebet.
Über 60 Personen trafen sich in der Aula Schulhaus Kappelerhof zum gemeinsamen Gebet.
Rituale der verschiedenen Religionen wurden vorgestellt, die Bibel; der Koran; der Tallit, der Gebetsmantel der Juden und wir hörten das Muschelhorn, das zum Hinduismus gehört.
Die Feier wurde von Orgel- und Flötenklängen begleitet. Alle zündeten als Zeichen für den Frieden eine Kerze an, so entstand ein eindrückliches, leuchtendes Peace-Zeichen.
Anschliessend offerierte das Integrationsforum der Stadt Baden zusammen mit dem Quartierverein und dem Pfarreirat einen Apéro aus Küchen von verschiedenen Kulturen.
Noch lange wurde geplaudert, da und dort traf man bekannte Gesichter und es entstanden interessante Gespräche - ein rundum gelungener Abend.
Claudia Aysen

Meistgesehen

Artboard 1