Baden

Jugendliche aus Baden/Wettingen in Polen im Einsatz

megaphoneLeserbeitrag aus BadenBaden

27 Jugendliche leisteten freiwilligen Sozialeinsatz

Nach einer mehr als 20-stündigen Busfahrt kehrten am Sonntagabend 27 Jugendliche und deren Leiter aus Baden, Wettingen sowie aus den umliegenden Gemeinden müde, aber reich an Erfahrungen von ihrem "Mission's Trip" in die Schweiz zurück.

Eine Woche lang leistete diese Jugendgruppe des Gemeindezentrums Bethel in Wettingen www.gzb.chim polnischen Sandomierz einen freiwilligen Sozialeinsatz. Durchgeführt wurde dieser internationale Einsatz von der polnischen Organisation "Realna Akcja" www.realhope.pl und www.realnaakcja.pl. Mehr als 100 junge Christen aus den USA, Holland, England, Belgien, der Schweiz und aus Polen nahmen an dieser Aktion teil. Eine Woche lang wurden marode Häuser und Wohnungen, Kinderspielplätze sowie verschiedene öffentliche Anlagen erneuert und renoviert.

Höhepunkt der Woche war das Festival in der Altstadt von Sandomierz, dem mehrere Hundert Besucher beiwohnten.

Die Schweizer Jugendlichen (alle zwischen 14 und 20 Jahre alt) haben wesentlichen dazu beigetragen, dass die Woche zu einem erfolgreichen und unvergesslichen Event wurde. Mit grossem Engagement und mit viel Herz haben sie all ihre Fähigkeiten eingesetzt und so das umgesetzt, was im Mittelpunkt dieser abwechslungsreichen Woche stand: Die Liebe und Hoffnung, die Jesus Christus in unser Leben brachte, "praktisch" weiterzugeben. Dieser Einsatz stiess in ganz Polen auf grosse Aufmerksamkeit. So sehr, dass sogar das Polnische Fernsehen in den Hauptnachrichten sowie eine der grössten Tageszeitungen Polens ausführlich darüber berichtet hatten. (pha)

Hier ein Link zum Video : http://www.gzb.ch/polen/clip.html

Hier ein Link zum Fernsehbericht: http://www.gzb.ch/polen/tv.html

Meistgesehen

Artboard 1