Baden

Kantonsspital Baden am „Race Against Cancer“

megaphoneaus BadenBaden

Ein Viererteam um KSB VR-Präsident Peter Suter hat am 28. August an der ersten Charity-Radtour der Krebsliga teilge-nommen. Die alte Tremola-Passstrasse zwischen Airolo und dem Gotthardpass wurde gegen den Krebs und für die Betrof-fenen während 12 Stunden bezwungen.

Das KSB hat mit einem Viererteam an dieser Wohltätigkeitsveran-staltung teilgenommen. Das Startgeld fliesst vollumfänglich in Pro-jekte der Krebsliga und kommt somit direkt den Krebserkrankten zugute.
VR-Präsident Peter Suter ist mit gutem Beispiel vorangegangen. Mit ihm sind Dr. Stefanie Pederiva, Stv. Leitende Ärztin Onkologie, Dr. Johannes Lukaschek, Konsiliararzt Onkologie und Vik Schibli, Angestellter Wäscherei gestartet. Letzterer hat die Strecke mit einem Eingänger-Militärvelo in Angriff genommen.
Beeindruckend; das KSB-Viererteam hat die Passstrasse mit
947m Höhendifferenz und 25 km Länge in den 12 Stunden insge-samt 16 Mal bewältigt. Leaderin war Stefanie Pederiva, sie bewäl-tigte die Strecke 5 Mal! Und dies aufgrund der Überredungskünste des Speakers, der netten Aufforderung des VR-Präsidenten und nicht zuletzt um die Hirslandenklinik zu schlagen. Es galt das Mot-to „never give up".
Was hat aber dieses Team bewogen bei sturmartigen Windböen, Nebel und Nieselregen solche Strapazen auf sich zu nehmen?
Es sind sich alle einig: „Die Krebsliga Schweiz leistet ausgezeich-nete Arbeit!" Als ambitionierte Ausdauersportler und passionierte Rennvelo- bzw. Mountainbikefahrer waren alle von der Idee, für einen guten Zweck als Vertreter des KSB zu radeln, sofort ange-tan.
Obwohl dieses Rennen ohne Rangliste durchgeführt wurde, konn-ten alle stolz auf ihre Leistungen sein. Die Impressionen während der Fahrt sowie das Gefühl für einen guten Zweck viel geleistet zu haben, bleiben unvergesslich. Fazit: Alle 4 Teilnehmenden würden jederzeit wieder mitmachen, der nachträgliche Muskelkater war ein vorübergehendes Übel und schnell wieder vergessen!

Bild: Noch können die TeilnehmerInnen des KSB (vorne im Bild) lächeln

Meistgesehen

Artboard 1