Baden

mCheck an der Regionalen Musikschule Baden

megaphoneaus BadenBaden

Am Freitag, den 3. April, konnten 92 stolze Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen mCheck an der Musikschule Region Baden ihre wohlverdienten Diplome in Empfang nehmen.

Im voll besetzten Saal des reformierten Kirchgemeindehauses hiess der neue Leiter der Musikschule, Erich Eder, neben den vielen Eltern und Angehörigen auch Vertreter des Vorstandes der Musikschule sowie Stadtrat Geri Müller herzlich willkommen. Im Lauf der vergangenen Woche hatten die Schülerinnen und Schüler die Prüfungen in 5 verschiedenen Schwierigkeitsstufen auf ihren Instrumenten abgelegt. Ihre Lehrkräfte sowie die beigezogenen Experten beurteilten sowohl die Musikalität des Vortrages, als auch die technischen Fertigkeiten am Instrument und musiktheoretisches Hintergrundwissen.
Stadtrat Geri Müller gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen, ermunterte sie zum Weitermachen und dankte den Eltern und Lehrkräften für ihre tatkräftige Unterstützung.
Umrahmt wurde die Feier von musikalischen Beiträgen einiger Kandidatinnen und Kandidaten, welche vom Publikum mit herzlichem Applaus belohnt wurden.
Der mCheck findet jährlich statt und ist nicht als Wettbewerb konzipiert, sondern als Standortbestimmung für Schülerinnen und Schüler und für deren Lehrkräfte. Die Prüfungen sind gegliedert in insgesamt 6 Schwierigkeitsgrade. Die Teilnahme ist freiwillig und altersunabhängig.

Meistgesehen

Artboard 1