Untersiggenthal

Mittagstisch im Stroppel-Garnsaal

megaphoneaus UntersiggenthalUntersiggenthal

Seit 20. Mai 2010 wird im Stroppel-Garnsaal Untersiggenthal gekocht.

Der Mittagstisch im Stroppel-Garnsaal wird nun seit bald einem Jahrzehnt jeden Donnerstag vom begabten Hobby-Koch Hanspi Hochuli mit Effizienz und mathematischer Genauigkeit geleitet. Punkt neun Uhr wird nach Bekanntgabe der angemeldeten Personen eingekauft, Punkt zwölf Uhr wird angerichtet. 

Die Anfänge am vorsintflutlichen Herd und der Service im Garnhaus im ersten Stock forderten die Fitness des Koches heraus, was ihm jedoch als passioniertem Tennisspieler und Redlibueb keine Mühe bereitete. Wenn es regnete brachte er das Essen einfach unter einem übergrossen Regenschirm zu den Gästen. 

Später, als Meister im Kochhüsli neben dem Garnsaal, lief er zu Hochform auf und erreichte innert Kürze den Gault Millau-Olymp der Mittagstischköche der Schweiz. Mehrere anonyme Testbesuche bestätigten: Der Mittagstisch im Stroppel verdiente diese Auszeichnung auch dank des freundlichen Services von Lydia. 

Viele Besucher aus der nahen Umgebung durften während den vielen Jahren die abwechslungsreichen Kochkünste von Hanspi geniessen. 

Nun wirst du deine kostbare Freizeit mit deinen Grosskindern geniessen. 

Hanspi, du verdienst nun den grossen «goldenen Kochlöffel» und wir danken dir recht herzlich für die 6965 Mahlzeiten, welche du für uns Teilnehmer des Mittagstisches gekocht hast.   mm

Meistgesehen

Artboard 1