Baden

Mountainbikegruppe Pro Senectute Baden

megaphoneaus BadenBaden

Fitte Senioren unterwegs

Trotz mässiger Wettervorhersage trafen sich zehn Biker der Pro Senectute Bikegruppe Baden morgens um 9 in Ehrendingen. Nach dem Aufwärmkaffee gings los Richtung Niederweningen-Schöfflisdorf-Stadel. Zuerst musst noch der Regenschutz montiert werden, kurze Zeit später liess der Regen aber nach und Petrus meinte es den Rest des Tages gut. Auf Forst- und Waldstrassen fuhr man Richtung Norden und ab und zu wurden bereits die ersten Singletrails eingestreut. In Raat begann der kurze Aufstieg auf den Aemperg. Auf dem Plateau angelangt, wurden die fantastischen Trails auf der Süd- und anschliessend auf der Nordseite befahren. Nach der Abfahrt nach Zweidlen wartete schon der zweite, diesmal steile Aufstieg auf den Laubberg; Ziel war das Paradiesgärtli, ein lauschiger Ort mit wunderbarer Aussicht auf den Rhein. Nach einer Stärkung aus dem Rucksack waren weitere Wurzelwege an der Reihe, diesmal etwas schwieriger und auch für gute Biker ziemlich fordernd. Der Glatt entlang über weitere wunderschöne Wege gings nach Bülach und dann über das Neeracher Ried, die Storchensiedlung in Steinmaur und auf dem Radweg nördlich der Lägern wieder an den Ausgangspunkt Ehrendingen. Am Schluss standen doch rund 55 km und über 800 Höhenmeter auf dem Tacho, eine anspruchsvolle Tour für Senioren von 60-75 Jahren! Diese Laubberg-Tour hat doch gezeigt, dass bei regelmässigen Training auch diesem Alter noch äusserst respektable Leistungen vollbracht werden können. Alle Teilnehmenden dürfen darauf stolz sein!

Die Bikesaison hat ja erst angefangen und die Bikegruppe der Pro Senectute Baden plant weitere Touren. Details können auf Webseite www.ag.pro-senectute.ch entnommen werden; die Tourenleiter freuen sich auf weiteren Teilnehmende!

Meistgesehen

Artboard 1