Oensingen

Seniorengruppe Roggenfluh auf Nachmittags-Ausflug

megaphoneaus OensingenOensingen

Etliche rüstige Seniorinnen und Senioren folgten dem Aufruf der Seniorengruppe Roggenfluh, am Nachmittags-Ausflug vom 2. September teilzunehmen.

Ziel war das Laténium in St-Blaise (NE). Mit dem Car fuhr die muntere Schar zuerst auf der Autobahn, dann auf der Kantonsstrasse Richtung Neuenburg. Der interessante Rundgang im Archäologie-Museum erfüllte alle Erwartungen, Die Stationen zeigten die Vergangenheit durch die Neuenburger Archäologie in die Vergangenheit. Vielen war dieses Museum bisher unbekannt. - Nach dem Rundgang blieb noch genügend Zeit für eine kleine Erfrischung im Café des Museums.

Die Fahrt ging nun weiter über Land via Ins, dann rund um den Murtensee, durch die schmucken Winzerdörfer, zum nächsten Ziel: Murten. Dort erwartete uns auf der See-Terrasse ein feines Zvieri. Nach der Stärkung führte uns die Heimfahrt via Kerzers, Lyss, Büren, Solothurn wieder nach Oensingen.

An dieser Stelle der Obmannschaft der Seniorengruppe ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieses schönen und interessanten Ausfluges.

Meistgesehen

Artboard 1