Das Thema dieses Jahr ist „Mach mit - bliib fit". Die Schüler und Schülerinnen besuchen mit unterschiedlicher Begeisterung die verschieden Kurse. Von Yoga bis Rugby kann man verschiedene Kurse belegen.

Das Reporterteam der Projektwoche interviewt und fotografiert die Schüler in den Kursen und gestaltet eine Homepage (www.schule-baden.ch). Warum das Thema Sport? Die Lehrer entschieden sich nach einigen Diskussionen dafür, weil wir uns in der normalen Schule nicht so oft bewegen. Einen Einblick in die Kurse gewinnen wir durch unsere Besuche. Es ist spannend zu sehen, wie die Lehrer ihre Kurse individuell gestalten und wie die Schüler auf die verschiedenen Aufgaben reagieren.
Auch die neuen Schüler der ersten Oberstufe haben ihren Spass in der Klassenzusammenhalts-Förderungswoche. Sie gehen in die verschiedenen Quartiere und zeigen ihren Kameraden ihr Zuhause. Zudem spielen sie viele verschiedene Gemeinschaftsspiele, um den Klassenzusammenhalt zu stärken.
Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Schüler auch dieses Jahr viel Spass. Wir sind froh, dass unsere Schule uns diese Projektwoche ermöglicht. So können klassenübergreifende Kontakte geknüpft werden und man lernt Leute mit ähnlichen Interessen kennen.
Da viele Kurse draussen stattfinden, schätzen wir uns glücklich, dass das Wetter mitspielt.
An den Eingangstüren hängen Fotos, durch welche alle Schüler einen Einblick in die Kurse ihrer Mitschüler bekommen. Am Freitag nach Schulschluss werden wir in die heiss ersehnten Ferien entlassen.
(V. Seitz, L. Meier)