Zuchwil

Teilprüfung 2020 im Bildungszentrum BLV Zuchwil

megaphoneLeserbeitrag aus ZuchwilZuchwil

Wie jedes Jahr stand auch im Jahr 2020 die Teilprüfung der mechanischen Berufe (Polymechaniker, Produktionsmechaniker) an. Diese konnte dank den Vorkehrungen und des Sicherheitskonzepts des Kantons und des Bildungszentrums planmässig durchgeführt werden.
Vom 29. Juni bis zum 02. Juli 2020 wurden 14 Lernende im 2. Lehrjahr auf ihre Fertigkeiten im Drehen, Fräsen, Bohren und Montagetechnik geprüft und durch vier Prüfungsexperten des Kantons beurteilt.

Vor allem beim Drehen waren die Lernenden mit Spass und Elan bei der Sache. Das lag sicherlich auch daran, dass im Bildungszentrum seit März 2020 vier neue, hochmoderne Drehmaschinen zur Verfügung stehen.
Diese lang erwartete Ablösung der alten Drehmaschinen konnte dank einem grosszügigen Beitrag der Leo und Elisabeth Henzirohs-Studer-Stiftung im Bildungszentrum umgesetzt werden. Für diese wohlwollende Unterstützung bedanken sich das Bildungszentrum und der ganze Berufslernverbund Thal-Mittelland bei der Stiftung.

Dank der guten Vorbereitung und sicher auch dank der Top Ausrüstung konnten alle 14 Lernenden ihre Teilprüfung erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren!

Meistgesehen

Artboard 1