Schützengesellschaft der Stadt Baden

Badener Schützen Feldmeister 2013

megaphoneVereinsmeldung zu Schützengesellschaft der Stadt BadenSchützengesellschaft der Stadt Baden
von links nach rechts: Sieger 50m Franz Sager, Aktuarin Jasmine Heusser-Portmann, Stadtrat Roger Huber, 300m Sieger Zdenek Porsch, Schützenmeisterin 300m Mirjam Schneider

Feldmeister 2013 B.JPG

von links nach rechts: Sieger 50m Franz Sager, Aktuarin Jasmine Heusser-Portmann, Stadtrat Roger Huber, 300m Sieger Zdenek Porsch, Schützenmeisterin 300m Mirjam Schneider

Mit 69 von 72 möglichen Punkten hat Zdenek Porsch am Feldschiessen 2013 das beste Badener Resultat auf die 300 m Distanz geschossen. Bei den Pistolenschützen hat Franz Sager mit 197 von 200 möglichen Punkten das Spitzenresulat erzielt. Die beiden Spitzenschützen Christian Häfeli und Franz Sager tauschen fast jährlich den ersten Rang unter sich ab.

Baden hat freiwillig anstelle von Würenlos die Organisation des Feldschiessens auf dem Regionalschiessplatz Härdli übernommen. Trotz dieser Beanspruchung blieb noch Konzentration genug um zwischendurch das Schiessprogramm zu absolvieren und sogar mit besseren Resultaten wie letztes Jahr zu glänzen.

Stadtrat Roger Huber freute sich, die von der Stadt Baden gestiftete Wappenscheibe an Zdenek Porsch übergeben zu können, einem Vertreter aus Tschechien, der sich sehr gut in Baden integriert hat. Das zeigt sich auch darin, dass Zdenek erst vor 4 Jahren in die Schützengesellschaft eingetreten ist und nun schon zu den Spitzenschützen zählt. Er spürt, dass das Schiesswesen in der Schweiz mit grossem Traditionsbewusstsein betrieben wird. Seit 2 Jahren ist er auch als Schiessaktuar im Vorstand tätig. Er wollte dadurch bewusst zeigen, dass er nicht nur profitieren, sondern dem Verein auch etwas zurück geben will.

Zdenek hat schon mit 10 Jahren in Tschechien mit dem Luftgewehr geschossen. Den eigentlichen Schiesssport hat er aber erst in der Schweiz ausüben können. Er liebt die Herausforderung an Konzentration und Präzision. Weitere Hobbies sind Bergwandern, Skifahren und Theater.

Wir wünsche den diesjährigen Spartensiegern Zdenek Porsch und Franz Sager weiterhin guet Schuss!

Meistgesehen

Artboard 1