Bezirksschützenverband

Conny Füglister und Roman Meier sind 300m-Bezirksmeister

megaphoneVereinsmeldung zu Bezirksschützenverband
..

Bei guten Bedingungen traten die besten 300-Meter-Gewehrschützen des Bezirks auf der Schiessanlage Ebne Obersiggenthal zum spannenden Wettkampf an.

Bei guten Bedingungen traten die besten 300-Meter-Gewehrschützen des Bezirks auf der Schiessanlage Ebne Obersiggenthal zum spannenden Wettkampf an. Zum Bezirksfinal zugelassen waren diejenigen 32 Schützinnen und Schützen, die unter dem Jahr bei den drei Schiessanlässen Winterschiessen, Einzelwettschiessen und Bezirksverbandsschiessen die höchsten Resultate erzielt hatten.

Am Finaltag wurde in einer Vorrunde weiter selektioniert, die 16 verbleibenden Schützen gaben anschliessend ihre zehn Finalschüsse ab. In der Kategorie „Ordonnanzgewehre" belegte Roman Meier (SG Würenlingen) in der Vorrunde noch den zweitletzten Qualifikationsplatz, bewies aber Nervenstärke und  konnte im Finaldurchgang mit grossem Abstand mit 918 Punkten den Titel des Bezirksmeisters verteidigen. Die Plätze 2 und 3 belegten Thomas Stirnemann (FS Büblikon) mit 883 und Markus Ingold (FSV Freienwil) mit 870 Punkten. In der Kategorie „Alle Waffen" bezwang Conny Füglister (FS Obersiggenthal) ihre Konkurrenten bereits in der Vorrunde und war im Final nicht mehr zu stoppen. Sie schoss aus mit 928 Punkten vor Walter Suter (Lägernschützen Ehrendingen-Ennetbaden) mit 909 und punktgleich mit ihm Giorgio Montani (SG Unterehrendingen). Der Vorjahressieger Martin Schneider schied leider in der Vorrunde aus, die Freischützen Obersiggenthal konnten aber immerhin als Verein den Titel verteidigen.

Werner Fink, Abteilungsleiter Gewehr 300m des Bezirksschützenverbandes Baden, war mit den Freischützen Obersiggenthal für die Organisation des Anlasses zuständig und freute sich über die gute Beteiligung der Schiessenden. Er durfte den beiden Bezirksmeistern je einen Wanderpokal in Form einer stattlichen Uhr mit Marmorsockel und BSV-Logo übergeben. Die Preise sponserten Mäder AG Bauunternehmung Baden und Naturholzbau Willi Ehrendingen. (Norbert Stichert, Aktuar)

Bild: BSV Baden 091114 Bezirksmeisterfinal Gewehr 300m, v.l.n.r.: Roman Meier, Conny Füglister, Werner Fink

Meistgesehen

Artboard 1