Zunft zu St. Cordula

Cordulazunft bringt Samichlaus ins Regionale Pflegezentrum Baden

megaphoneVereinsmeldung zu Zunft zu St. Cordula

Pünktlich zu seinem Tag hat der Samichlaus am 6. Dezember das Regionale Pflegezentrum Baden besucht. Schon seit über 30 Jahren zeichnet sich die Zunft zu St. Cordula dafür verantwortlich, deren Mitglieder sich ins Chlaus- oder Schmutzlikostüm werfen und die Organisation übernehmen.

Sechs Samichläuse begleitet von 18 Schmutzli besuchten am Sonntagmorgen die Bewohnerinnen und Bewohner in den verschiedenen Abteilungen des Regionalen Pflegezentrums Baden. Vom Pflegepersonal in den Aufenthaltsräumen besammelt, lauschten die Bewohnerinnen und Bewohner den Worten des Samichlauses. Der Besuch weckte freudige Erinnerungen an frühere Tage, wie die strahlenden Gesichter zeigten. Manch ein Samichlaus war überrascht ob den Versen oder Liedern, die die betagten Menschen noch auswendig vorzutragen wussten.

Auch das Personal freute sich. Bringt doch die Cordulazunft mit dem Besuch eine willkommene und heitere Abwechslung in den Alltag des Pflegezentrums.

Meistgesehen

Artboard 1