Beitrag von Claudia Hoffmann-Burkart: 

Am Donnerstag, 21.3.2019, trafen sich in Jonen über 130 GewerblerInnen und Gäste zur Jubiläums-Generalversammlung «25 Jahre GV Kelleramt».

Nebst den ordentlichen Traktanden standen zwei Themen im Fokus:

  • Wahl einer neuen Präsidentin oder eines neuen Präsidenten
  • Rückblick auf 25 Jahre Gewerbeverein Kelleramt

Die verschiedenen Traktanden wurden von der Versammlung einstimmig angenommen, die GV wurde zügige durchgeführt.

Viele warteten gespannt auf Traktandum 9: Neuwahlen Präsidium: Der Versammlung wurde Kevin Kempf, Projektleiter Schreinerei und Juniorchef von Kempf Innenausbau, als neuer Präsident vorgeschlagen. Martin Schertenleib, Leiter Firmenkunden Freiamt der NAB führte souverän als Tagespräsident die Wahl durch. Kevin Kempf wurde einstimmig und mit Akklamation gewählt. Claudia Hoffmann-Burkart, welche 16 Jahre als Präsidentin dem GVK vorstand, übergab Kevin die Geschicke des GVK in Form eines Schokoladen-Kuchens mit einem symbolischen Schlüssel.

Unter Traktandum 11 blickte der Vorstand auf 25 Jahre GVK zurück. Was 1994 noch als «weisser Fleck im Kelleramt» bezüglich Gewerberein galt, wurde dank Josef Eichholzer und den Gründungsmitgliedern Martin Müller, George Abt, Markus Fischer, Beat Friedrich, Beat Wirt und Paulus Stutz zu einem starken Gewerbeverein, der heute 125 Mitglieder zählt. Der Gewerbeverein, der als Netzwerker und Brückenbauer agiert, ist dank den Arbeiten der Gründungsmitglieder und der nachfolgenden Vorstandsmitglieder zu einem wichtigen Institution geworden.

Den anwesenden GV-Besuchern wurde im Anschluss eine interessante Fotoshow gezeigt mit Fotos seit 2004, aufgenommen und aufbereitet von Norbert Hoffmann.

 Unter Traktandum Verschiedenes wurde Claudia Hoffmann-Burkart würdig und mit Standing Ovations als Präsidentin verabschiedet. Die sehr herzliche Verabschiedung wurde von Roger Cébe, Vorstandsmitglied und Direktor Alterszentren Bremgarten und Widen, vorgenommen. Nebst einem Gutschein für ein Mandala wurde Claudia die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Im Anschluss an die offizielle GV wurden die Mitglieder mit einem feinen Essen verwöhnt, ehe dann das Duo HandUNDStand mit ihrer Show aus Akrobatik und Comedy die Gäste voll und ganz in den Bann zogen.

Eine würdige Jubiläums-GV mit einem motivierten neuen Präsidenten und engagiertem Vorstand!