SP Obersiggenthal

Für ein attraktives Obersiggenthal

megaphoneVereinsmeldung zu SP Obersiggenthal
..

Die SP Obersiggenthal sagt bei den kommunalen Abstimmungen vom 29. No­vember 2020 Ja zur Sanierung des Hallen- und Gartenbades, Ja zum neuen Schulhaus Goldiland und Ja zum Gemeindebudget 2021.

Ja zur notwendigen Sanierung: Das Hallen- und Gartenbad muss fit gemacht wer­den für die Zukunft. Bauliche Mängel müssen behoben und Anlageteile, die ihre Le­bensdauer erreicht haben, ersetzt werden. Die Investitionen in das Hallen- und Gar­tenbad Obersiggenthal sind zielgerichtet und notwendig.

Das Hallen- und Gartenbad ist ein beliebter Begegnungsort und zentral für ein gutes Freizeit- und Sportangebot in Obersiggenthal. Unser Schwimmbad trägt entschei­dend zur Standortattraktivität der Gemeinde bei. Es ermöglicht auch Schulen und Kursanbietern, ihren Unterricht ganzjährig auszuüben. Zudem bietet das Bad zehn lokale Arbeitsplätze.

Ja zum Schulhaus Goldiland: Unsere Gemeinde entwickelt sich. Die bestehende Schulinfrastruktur platzt aus allen Nähten. Die Schulanlage Unterboden und das OSOS sind bereits überbelegt. Mit dem neuen Schulhaus Goldiland kann der not­wendige Schulraum zur Verfügung gestellt werden. Das Goldiland liegt an idealer Lage, in unmittelbarer Nähe zum OSOS, zu den Tagesstrukturen, zur Sporthalle und zum Schwimmbad.

Ja zur Steuerfussanpassung: Wenn unsere Gemeinde attraktiv bleiben soll, sind Investitionen unerlässlich. Die SP Obersiggenthal steht für eine attraktive Gemeinde ein und empfiehlt – wie der Einwohnerrat und der Gemeinderat – ein «JA» zur Steuerfussanpassung um 5 Prozent. (SPO)

Meistgesehen

Artboard 1