Männerchor

Hauptversammlung 2011 der «Badener Sänger»:

megaphoneVereinsmeldung zu Männerchor

Mit Elan und «Jubiläumsanlass» ins neue Vereinsjahr!

Präsident Martin Pulvermüller konnte, in seinem genehmigten "Jahresbericht", eine sehr gute Bilanz über ein äusserst "aktives Vereinsjahr 2010" ziehen. Höhepunkte waren: "Music-Night-Konzert" im Martinsberg in Baden, Erfolgreiche Teilnahme am Bezirkssängertag in Ehrendingen, Gottesdienstbegleitungen in den katholischen und reformierten Kirchen in Baden, Traditionelles Ständchen im "Alterszentrum Kehl", Baden, Auftritt bei der "Jubiläums-Generalversammlung des Quartiervereins Kappelerhof", Baden, Vereinsreise, Auftritt bei der letzten "Generalversammlung des Dutti-Ordens" im Kurtheater Baden, "Ferientreff" auf der Baldegg, Lottoveranstaltung, die erstmals durchgeführten öffentlichen Auftritte "Singen beim Stadtturm Baden" (jeweils am Samstagmorgen), "Adventssingen" anlässlich "Night-Shopping der Citycom, Baden" und die "Jahresabschluss-Feier " im "Belvèdère", Baden. Auch der "Jahresbericht der Musikkommission" wurde von der Versammlung genehmigt. Bei der "Totenehrung" wurde des verstorbenen, verdienten ehemaligen Aktivmitgliedes, "Bernhard Ackle", gedacht. Die Jahresrechnung 2010 wurde verdankt und genehmigt. Es wurde festgestellt, dass der Verein auf gesunden, finanziellen Füssen steht. Daraufhin wurde beschlossen, die "Jahresbeiträge", unverändert zu belassen und auch das "Vereinsbudget 2011" zu genehmigen. Ebenfalls wurde den zurücktretenden, langjährigen und verdienten, Vorstandsmitgliedern: Franz Michel (26-jährige Amtszeit!) und Paul Steiner, gedankt und sie mit einem Abschiedsgeschenk geehrt. Bei den "Wahlen" wurde Martin Pulvermüller (als Präsident) und die bisherigen Vorstandsmitglieder, Paul Hälg und Karl Wilhelm, wiedergewählt. Für den zurückgetretenen Kassier konnte Paul Gemperle neu in den Vorstand gewählt werden..Ebenfalls bestätigte die Versammlung die Wiederwahl des Dirigenten Christian Meldau. Als neues "Aktivmitglied" konnte Richard Janki in den Chor aufgenommen werden.
Beim "Jahresprogramm 2011 der Badener Sänger" steht vor allem im Mittelpunkt: Oeffentlicher "Jubiläumsanlass 30 Jahre Badener Sänger", am Samstag, den 2. April 2011, im "Roten Turm-Saal", Baden / mit Dinner-Spektakel / Liedervorträgen des Chores / Unterhaltungsauftritten und mit musikalischer Begleitung durch den bekannten DJ "Di Pedro" (mit Tanzmöglichkeit). Es stehen u.a. auch noch auf dem Jahresprogramm 2011:Auftritt an der "Generalversammlung 2011 des Quartiervereins Chrüzliberg", Baden, Organisation Verpflegung "Schweizerisches. Jugendchortreffen 2011" in Baden, Traditionelles Ständchen im Alterszentrum Kehl, Baden, Durchführung einer dreitägigen Vereinsreise. Ferientreff auf der Baldegg, Lottoveranstaltung, Oeffentliches Singen beim Stadtturm Baden, Adventskonzert in der kath. Stadtpfarrkirche Baden, Jahresab- schlussfeier in einer Waldhütte.
Im Jahre 2012 plant der aktive "Badener Männerchor" wieder ein "Music-Night-Jahreskonzert" und die "Teilnahme am "Badener Stadtfest".
Mit dem Lied: "Als Freunde kamen wir ..." wurde die interessante und kameradschaftliche Jahresvervsammlung" geschlossen.
Neue Gesangsinteressierte sind jederzeit freundlich willkommen!
Kontakt: Martin Pulvermüller, (Tel.: 056 221 53 07). kwi.

Meistgesehen

Artboard 1