MTV Baden

Mitgliederversammlung am 12. Februar 2016

megaphoneVereinsmeldung zu MTV BadenMTV Baden

Am 12.Februar 2016 hat der Männerturnverein Baden seine 130. ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Gerade 80% der Mitglieder haben sich im Restaurant Da Giacomelli eingefunden und zwischen einem Apéro und dem Dreigang-Nachtessen ihre Vereinsgeschäfte abgewickelt. Neben dem Turnbetrieb, welcher schliesslich das Kerngeschäft darstellt, kamen auch die neun gesellschaftlichen Anlässe zur Sprache. Männerturner zelebrieren runde und halbrunde Geburtstage mit besonderem Eifer, das liegt in der Natur der Sache. So sind die geselligen Zusammenkünfte auch eine willkommene Plattform für die Jubilare, sich irgendwie einzubringen. Wechsel im Vorstand und im Revisoren-Team lassen sich spontan erledigen, ist doch die Mehrzahl der Mitglieder im Seniorenalter und damit offen für Freiwilligenarbeit. Der Mitgliederbeitrag von 150 Franken für ein aktives Mitglied ist tragendes Element der Jahresrechnung und erlaubt dem Verein, die Leitung der Lektionen auf professioneller Basis gestalten zu lassen. Dadurch ist auch die Voraussetzung gegeben, um regelmässig verletzungsfrei dem Faustballspiel zu frönen.

Der Verein zeichnet sich aus durch Ausgewogenheit zwischen Fitnesserhalt, Spiel und Geselligkeit. Er ist gut unterwegs im 131. Vereinsjahr und freut sich ganz besonders, wenn er neue Mitglieder willkommen heissen darf. Im Vereinsportal der Aargauerzeitung findet man alle relevanten Angaben.

Meistgesehen

Artboard 1