Vereinigung Pensionierter ABB

Novemberwanderung und Metzgete der ABB Pensionierten

megaphoneVereinsmeldung zu Vereinigung Pensionierter ABB

Novemberwanderung der ABB Pensionierten und Metzgete

Am 9. November traf sich um 0930 die erste Gruppe Wanderer der ABB Pensionierten beim SBB- Schalter in Baden.

Die S-Bahn brachte die fröhliche Schar nach Brugg, wo die nächste Gruppe schon auf uns wartete. Mit dem Bus ging es dann Richtung Mönthal. Nach kurzer Begrüssung durch den Wanderleiter ging es dann zügig am Dorfrand von Mönthal vorbei Richtung Burghalde. Nach kurzem Aufstieg blieb dem Armin die Luft weg und er musste umkehren. Begleitet von Otti gingen sie zurück nach Mönthal und mit dem nächsten Bus nach Remigen. Für die 55 Wanderer ging es dann stetig langsam bergauf durch teilweise dichtes, farbiges Herbstlaub, welches den Weg bedeckte. Wir umrundeten den Berg Burghalde und legten eine kurze Rast am höchsten Punkt ein. Weiter ging es dann aus dem Wald heraus Richtung Hämmeägerte wo wir wieder einen schönen Blick Richtung Remigen hatten. Dem Waldrand entlang erreichten wir bald den Römerweg durch die Weinberge. Viele Wanderer bedienten sich von den restlichen, süssen Weintrauben im Weinberg. Der Römerweg ist mit vielen interessanten und übersichtlichen Hinweistafeln über den Weinbau bestückt. Nach knapp 2 Stunden erreichten wir das Restaurant Bären in Remigen. Die Spaziergruppe und jene, die direkt zur Metzgete anreisten waren bereits im Restaurant sodass am Schluss 81 Pensionierte an der Metzgete teilnahmen. Die Metzgete war hervorragend und das Personal war flink und hatte alles fest im Griff. Um 15.08 brachte uns der Bus zurück nach Brugg und den Ausgangsstationen. Der Wanderleiter dankt Eric für das gemeinsame Rekognoszieren und die wichtige Schlussmannfunktion sowie Otti für die geleistete Hilfe recht herzlich.                                                                                                                                                                                    Wanderleiter Jürgen Tintel

Meistgesehen

Artboard 1