Schnee & Aktivclub

Schnee-Weekend auf dem Oberberg 24./25. Januar 09

megaphoneVereinsmeldung zu Schnee & Aktivclub

Schnee-Spass für die ganze Familie

Trotz anfangs nicht so rosigen Wetterprognosen entschlossen sich 24 Erwachsene und 16 Kinder ein geselliges Wochenende auf dem Oberberg zu verbringen. Wider Erwarten zeigte sich aber das Wetter, vor allem am Sonntag, von seiner besten Seite! Am Samstag um 16.00 Uhr startete der offizielle Teil mit einer „Kinder-Olympiade". Zwei Kindergruppen (1+2) durchmischten Alters massen sich im Bob- und Teller-Schlitteln sowie im Schneemann-Bauen. Begleitet von lautstarken Anfeuerungsrufen der Erwachsenen kullerte und purzelte so manches Kind den Hügel hinunter, was nicht immer gänzlich ohne Tränen verlief. Die kreierten Schneemänner entpuppten sich später auch als wahre Designer-Skulpturen! Die Gruppe 2 hatte am Schluss die Nase vorn,  jedoch wurde jedes Kind abends mit einem Preis belohnt. Danach war gemütliches Beisammensein angesagt und die Kinder durften die von Nadja und Monika im Voraus gebackenen Guetzli bunt verzieren. Schon bald liessen uns wohlriechende Düfte aus der Küche hungrig werden und wenig später zauberte Dani eine köstliche Spaghettata auf den Tisch. Abgerundet wurde das feine Mahl mit einem leckeren Dessertbuffet. Am Sonntagmorgen blinzelte schon bald die Sonne durch die raureifverzierten Bäume. Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück machte man sich in verschiedenen Gruppen zum Schlitteln, Touren- und Alpinskifahren und auf eine Skisafari auf. Jonas, Chantal, Fränzi, Jürg B., Thomi, Franz und ich konnten zwar keine „wildlebenden Tiere" beobachten, genossen jedoch den herrlichen Pulverschnee auf der etwas anderen Safari!!! Es war ein Erlebnis der besonderen Art! Ab 15.00 Uhr trafen sich die Wintersport-Cracks zum Abschiedstrunk im Restaurant Handgruebi und den Kindern wurde von Christoph noch ein Erinnerungspräsent überreicht. Den zufriedenen Gesichtern war zu entnehmen, dass alle einen erlebnisreichen Tag verbringen konnten. Mit den letzten Sonnenstrahlen neigte sich denn auch bereits ein tolles Weekend seinem Ende entgegen. Herzlichen Dank den Organisatoren Christian und Christoph, welche ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt haben. Auch ein grosses Dankeschön gebührt Dani Stamm für die wiederum so tolle Bewirtung! Es war ein super Wochenende, wir kommen wieder, das steht fest!

Denise Hischier

Meistgesehen

Artboard 1