Vereinigung Pensionierter ABB

Spazierwanderung Vorderrein - Brugg

megaphoneVereinsmeldung zu Vereinigung Pensionierter ABB

25 Teilnehmer wanderten von Vorderrein (Rüfenach) durch den schönen Bruggerwald bis in die Altstadt von Brugg. Treffpunkt war der Bahnhof Baden, resp. Brugg, dann mit dem Postauto nach Vorderrein.

Im Ort steht die weithin sichtbare Kirche mit den hohen bunten Glasfenstern. Einstmals Bistum der Röm. Katholischen Kirche, heute aber protestantisch. Dann begann die Wanderung, kurz bergauf, am Waldrand genoss man den weiten Ausblick zur Lägern, Siggenberg, Acheberg, Rotberg, Geissberg und Schwarzwald. Danach dem schattigen Waldweg entlang, wo sehr hohe Laub-und Nadelbäume zu sehen waren.

Grosser Trinkhalt war bei der Rüfenacher Waldhütte. Im Gänsemarsch ging es leicht aufwärts, bis die Ebene nach Brugg erreicht wurde, dann der etwas steilere Abstieg zur Altstadt von Brugg.

Es war heiss und alle waren sehr froh, auf der schattigen Terrasse im „La Dolce Vita“ sitzen zu können. Die bestellten Pizzastücke waren sehr gut und es gab Nachschub.

Müde von der Hitze aber zufrieden traten alle den Heimweg an.

Siegfried Pichler Würenlingen

Meistgesehen

Artboard 1