Vom Stein Baden

Steiniger OL des LC Vom Stein Baden

megaphoneVereinsmeldung zu Vom Stein BadenVom Stein Baden

Der traditionelle Grümpel-OL des Vom Stein Baden, ein geselliger Familienanlass, stand im Jubiläumsjahr unter dem Motto "Steine"

Der Sportverein Vom Stein Baden, der am 31. August seine 100-jährige Jubiläum mit einer grossen Feier und einer Schnitzeljagd für die Kinder beging, führte am vergangen Wochenende seinen traditionellen Grümpel-OL durch. Aus Anlass des Jubiläums fiel dieser etwas grosszügiger aus als üblich.

Trotz der recht nassen Witterungsbedingungen trafen viele Familien, Paare und Teams mit Regenschirm gewappnet am Start am Bahnhofsplatz Baden ein. Auf dem Weg ins Bäderquartier, den Limmatuferweg entlang, über die Holzbrücke und bis in die Aue, konnten die OL-Freunde dann aber schnell die Schirme zusammenklappen und im Rucksack versorgen. So hatte man nun auch die Hände frei, um mit Dartpfeilen auf Luftballons und mit Bällen auf Dosen zu zielen, allerlei Arten von Steinen zu erkennen – darunter den Badener Stein – knifflige Fragen zu beantworten, Steine auf der Limmat zu schiefern oder in fast so professioneller Art und Weise wie am Schwingfest, den ´VomStein´ zu stossen.

Nachdem die Teilnehmer all dies bravourös gemeistert hatten, wurden sie am Bootshaus des Limmatclubs mit einem kleinen Apéro empfangen. Es dauerte nicht lange bis sich der Bootsschuppen mit gut 60 Leuten von 5 bis 85 Jahren gefüllt hatte. Plaudernd sassen die Gäste zusammen und genossen das feine Poulet vom eigens für den Anlass bestellten Güggeliwagen, den guten Aargauer Wein und die viele Salate. Von den Wetterbedingungen unbeeindruckt sprangen die Kinder ausgelassen auf der Hüpfburg. Schliesslich schien auch Petrus am fröhlichen Getue Freude zu bekunden und schickte ein paar Sonnenstrahlen, sodass die Juniorinnen es sich draussen in der Sonne bequem machen konnten.

Als die Pfeife zur Rangverkündung trillerte, waren dann schnell alle wieder im Bootsschuppen vereint und reihten sich um den reich gefüllten Gabentisch, von dem sich schliesslich jeder etwas auslesen durfte.

Meistgesehen

Artboard 1