Vom Stein Baden

Vom Stein Baden mit mehr als 20 Jugendlichen am Jugitag in Schneisingen

megaphoneVereinsmeldung zu Vom Stein BadenVom Stein Baden

Wie bereits im letzten Jahr, schlossen sich die Abteilungen des Mini-Volleyballs und der Leichtathleten des Badener Vereins Vom Stein Baden zusammen und nahmen am Jugitag in Schneisingen teil. So trafen sich 21 Jugendliche und Kinder sowie 4 Leiter hochmotiviert und voll Vorfreude bereits vor 7 Uhr am Schulhausplatz Baden um gemeinsam mit dem Bus nach Schneisingen zu fahren. Dort unterteilte sich die Gruppe am Morgen nach Alter und absolvierte Einzelwettkämpfe in Sprint, Seilgumpen, Ballwurf, Kugelstossen, Hindernislauf und Slalom. Am Mittag fiel man gemeinsam über die Verpflegungskiste her, die man bekommen hatte. Danach war man dann gestärkt um gemeinsam und mit viel Freude in die Gruppenwettkämpfe zu gehen. Hier wurde mit viel Eifer Keulenstehlen und Dreieckball gespielt und man absolvierte gemeinsam nochmals den Hindernis und den Slalomlauf. Zum krönenden Abschluss und immer durch viele und laute Anfeuerungsrufe der Kollegen angetrieben, ging es dann in die Kantonalstafette.
Es war bereits nach 16 Uhr, als man bei der Siegerehrung zwei unserer Jugendlichen zu Medaillen gratulieren konnte. Lara Moser siegte in Jahrgang 1998 der Mädchen und Lea Schoop (Jahrgang 2005) bekam die Silbermedaille überreicht. Aber auch alle anderen Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes und lieferten super Resultate ab. Wir danken den Organisatoren und freuen uns bereits heute auf den nächsten Jugitag. Und darauf, diesen wieder abteilungsübergreifend, mit so vielen Sportlerinnen und Sportlern und hoffentlich wieder bei gutem Wetter bestreiten zu dürfen.

Meistgesehen

Artboard 1