Vereinigung Pensionierter ABB

VP ABB Märzwanderung

megaphoneVereinsmeldung zu Vereinigung Pensionierter ABB

Pensionierte wandern Bhf. Stein-Bad Säckingen-Bergsee retour

Zur Märzwanderung reisten 50 Teilnehmer mit der Bahn ins Fricktal nach Stein AG. Am Rhein angekommen, wurden wir von Fredi  in die Geschichte der Region eingeführt. Anschliessend wanderten wir zuerst auf dem Rheinuferweg und dann über die alte Holzbrücke vorbei am St. Fridolinsmünster durch die Stadt Bad Säckingen.
Mit zügigem Schritt ging es bergauf durch einen schönen grossen Park am Stadtrand, vorbei an der Rehabilitationsklinik und dem Mineral Thermalbad bis zum Tiergehege am Schöpfbach. Hier begegneten wir schmutzigen Wildschweinen und stolzem Rot-, Sika- und Damwild. Durstig und hungrig erreichten wir das Restaurant am Bergsee. Hier trafen wir die VP-Spaziergruppe. Nach der Mittagspause wanderten wir hinunter nach Bad Säckingen. Nach einem kurzen freien Ausgang in der malerischen Altstadt, ging es wieder über die Holzbrücke zurück zum Bahnhof Stein AG, wo wir die Heimfahrt antraten.

F.K.

Meistgesehen

Artboard 1