Frauenturnverein Boswil

Anzahl Mitglieder: 65

Gründungsdatum: 1958

Was macht unseren Turnverein speziell?

Die Statuten des Damenturnvereins Boswil besagten 1958, dass der Verein nur ledigen Frauen offen sei. Woraufhin verheiratete Frauen den Frauenturnverein gründeten. Noch heute sind zwei der damaligen elf Gründungsmitglieder im Frauenturnverein dabei. Bei uns findet man den Ausgleich zum Alltag, denn der Sport und die Geselligkeit ergänzen sich ideal – mittlerweile notabene von verheirateten und unverheirateten Frauen.

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Fazit aus dem ETF Biel 2013: Wie in einer Turnerfamilie üblich, absolvierten die turnenden Bosmeler vom Frauen- und Männerturnverein in Biel gemeinsam den «Fit+Fun» Wettkampf. In der Punkte-Schlussabrechnung des ETF dominierte vor allem das «Fun» - der «Fit»-Faktor ist bis zum nächsten ETF 2019 in Aarau durchaus noch ausbaufähig.

 Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…

 ... den angekündigten «Fit»-Faktor in Taten umsetzen. Unser Ziel ist es, in einer kleinen, aber feinen Delegation gemeinsam mit dem Männerturnverein einen unfallfreien und erfolgreichen «Fit + Fun»-Wettkampf zu bestreiten. Neben einem guten Resultat möchten wir auch miteinander ein tolles Fest feiern.