Das sind die Schnappschüsse der Leserinnen und Leser im Februar

In der Galerie unten finden Sie alle Fotos, die uns unsere Leserinnen und Leser diesen Monat bisher zugeschickt haben. In der gedruckten Zeitung erscheint eine Auswahl an Bildern, pro Woche wird 1 Gutschein im Wert von 50 Franken von smartphoto unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost.

Heinz Härdi
Drucken
Mhhhh.....Das sieht doch fein aus , ich nasch mal dran !
The way of life
Schloss Lenzburg vor dem Titlis bei Dämmerung
Abendstimmung am Graben/Obertorturm Aarau
Gründliches Gründeln wirbelt Schlamm auf.
Frühlingserwachen !!!
Kundgebung gegen Ukraine-Krieg
Untersiggenthaler Coronabrunnen
Einen schnabelgerechten Happen.
Rotmilan ein sehr schöner Raubvogel der Schweiz
Der Frühling kommt bestimmt
Schloss Hallwyl so nah am Fijiyama ???
"vergoldeter" Baukran im Abendsonnenlicht.
Frühlingsblumen halten sich nicht zurück
Frühlingsgefühle Sonne küsst Krokus !
Kein Schiffsbug ... Teil einer Fassade
Moments of Love. Der Storch und seine Störchin sind zurück in ihrem Horst und feiern ihr Wiedersehen.
Sonnenaufgang im Birrfeld
Märzeglöggli: Tausende blühen am Engelberg bei Walterswil.
Der Frühling regt sich und freut uns wieder.
Der Frühling kommt bald
Wittnauer Nebelmeer
Mit Perlen gewebt
Wie jedes Jahr, das schönste Villmerger Fasnachtsfeuer aller Zeiten.
bald rollt die Bahn über die Zürcherstrasse, deren Gleise im Gegenlicht gleissen. Dietikon.
Frühlingserwachen am Zürichsee
"Carnevale"
Happy landing.
Vorhang auf ... für dieses Alpenpanorama ...
An der schönen blauen Limmat ...
Wenn Velos fliegen ändert das Wetter.
Zeit Datum Temperatur
Ein Apfelbaum zeigt sein Gesicht (Veredelungsstelle unten beim Stamm)
Pferderennen auf dem See bei schönstem Wetter ?
Frühlingsboten
Frühlingsboten
Der Frühling kommt
herrlich warme Decke am Himmel
....Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist das schönste Schloss im ganzen Land....
Ausgedient und dem Feuer übergeben?
Schöner Ausblick auf den Frühling .
LichtblickRegenbogen über dem Brunnen
....Spieglein Spieglein an der Wand, wo steht das schönste Schloss im Land....PS. Habe vor einigen Minuten das gleiche Bild geschickt. Möchte den Text dazu durch diesen Text ersetzen, sollte das Bild veröffentlicht werden. Danke.
Schwäne am Sünnele
Neu renovierte Brücke Wettingen -Neuenhof
Alte Brücke Wettingen -Neuenhof wieder wie neu
Wolkenspiel über dem Zugersee
Verzasca-Gletschermühlen im Winter
Ach hab ich Hunger
Zum Glück auf Pfählen gebaut. Hallwilersee beim Bad Brestenberg
Hier wird der Frühling eingeläutet.
Erste Frühjahrsboten im Garten.
Schnee-Glöcklein im Garten läuten den Frühling ein.
Die Natur erwacht
Dickste Othmarsingerfichte (544 cm Umfang, 145 Jahre alt, 43 m hoch) wegenKäferbefall gefällt.
Othmarsinger Fichte (145 Jahre alt, 544 cm Umfang, 43 m hoch) musste infolgeBorkenkäfer Befall gefällt werden
Die schöne Schneerose (Christrose) blüht wunderschön auch ohne Schnee!!!
Regenbogenverbindung Zwischen Laufenburg Schweiz und Laufenburg Deutschland
Der Holzfäller hatte vier Beine
Anwendung nicht korrekt ... schade um die Sitzgelegenheit ...
der Kormoran im Prachtkleid, je älter, desto weisser werden die Kopffedern... Nötzliwiese
wirkt ein bisschen selbstverliebt, der Kormoran im Prachtkleid, Nötzliwiese
Ich hörte plötzlich ein Grunzen oder Knurren wie von einem Hund. Die Silbermöwe an der Nötzliwiese hat was mitzuteilen...
Die Silbermöwe im Portrait.
Das Blässhuhn zeigt, dass es nicht nur eine schwarze Kugel ist.
Der Erpel der Stockente will wohl zeigen, dass er keinen Vergleich mit einem Kormoran scheuen muss
Abendstimmung an der Aare
Der Frühling kämpft sich aus dem Boden
Erleuchtung der Hasenmatt.
Schöner Brunnenschmuck
Biene auf Nektarsuche
Langgezogene, von der untergehenden Sonne beleuchtete Wolkenformen (Altostratus) zeugen von den zurzeit sehr starken Höhenwinden aus Norwesten.
Feuerhimmel
Heute Freitag, 14.00 Uhr, der Hallwilersee mit den klaren Bergen im Hintergrund.
Schönheit auf der Limmat
Leuchtender Regenbogen über Hallwil
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Erster Honig.
Badeplausch am 18.Februar mitten im Winter bei 13 Grad plus
Mach mal Pause
Genial schöne Sonneufgang!!
Schattenspiele
die Aussicht geniessen
Frühlingsgefühle: im Murimoos ist was los.
Energie pur - Doppelregenbogen über Energielieferant ??
Durchblick mit Herz
Die Steinmannli im kalten Wind warten auf den nächsten Sommer
Wolkenspiel
wohl ein Silberreiher, der den Bogen über den Klingnauerstausee spannt...
Die Teichralle am Klingnauerstausee posiert und posiert...
Morgengruss
Warum denn so skeptisch? Die Krickente am Klingnauerstausee traut uns Fotografen nicht ganz.
Der Eisvogel war erfolgreich. Sieht fast aus, als würde er den Fisch grillieren. Klingnauerstausee
Der eher seltene Seidenreiher kennt keine Scheu und zeigt vor zig Fotografen seine Jagdtechnik. Ueberaus erfolgreich. Klingnauerstausee
Kumpel Ronny Degiacomi wartet auf den perfekten Schnappschuss am Klingnauerstausee. Seine Vogelfotos sind einzigartig...
Wintersport vom Feinsten!
die Katze lässt das Fischen nicht... Klingnauerstausee
zwei Hunde haben etwas beim Klingnauerstausee entdeckt...
Der Eisvogel zeigt sich den vielen Fotografen am "Eisvogelspot" von seiner besten Seite. Klingnauerstausee
die erste Foto am Klingnauerstausee um 0730h am letzten Sonntag. Leider noch keine Einstellung an der Kamera vorgenommen. Der Fuchs und der Eisvogel. Mein Kollege meinte, es gäbe Leute, die Millionen für solche Bilder zahlen. Aber was nützt mir das? Ich brauch' Namen, Adressen...
4 Stockenten sind beim frühen Mal beim Anbruch der goldenen Stunde am Klingnauerstausee.
Bald ist Frühling
die goldene Stunde bricht am Klingnauerstausee an
Morgens um 09.30 Uhr bei minus 22°
Der Frühling kommt bestimmt
Schön und bunt beschirmt
Winterlicher Wägitalersee ...
Regenbogen überspannt den Hallwilersee bei Sonnenschein
Schloss Lenzburg vom Maiengrünturm aus gesehen
Trotz frostigen Nächten blühen die Schneeglöckchen
  Nur noch bis 24.00 Uhr - dann fallen die MaskenMan kann wieder alles machenMan sieht ohne Masken das Lachen !
Natur-Geometrie am Wägitalersee ...
Basel am mym Rhy.
Der Schatten
Was guckst Du ?
Reuss im Morgenlicht
Jura-Hügel im letzten Sonnenlicht
Alpenpanorama
Sonnenuntergang auf der Gisliflue
Unser schönes Schloss Lenzburg
Abendstimmung über Muri
Abendstimmung in Baden
Turmfalke beim Verzehr der Beute (Feldmaus).
Turmfalke beim Verzehr der Beute (Feldmaus).
Turmfalke beim Zugriff auf Beute.
Turmfalke, Mit scharfem Blick auf Beutesichtung.
Wechselhaftes Wetter
Turmfalke, mit scharfem Blick Auf Beutesichtung.
Turmfalke in Aktion.
Turmfalke in Aktion.
Turmfalke auf Beutesichtung.
Turmfalke auf Beutesichtung.
Turmfalke, mit scharfem Blick auf Beutezug..
Schiff Brestenberg in Revision im Plastik
Ein Graureiher wartet an der Bachstrasse in Aarau auf ein feines Mittagessen
Winterliche Stimmung am Wägitalersee
Die Schmuckfedern des Silberreihers trugen beinahe zu seiner Ausrottung bei.
Da gibts noch viel zu tun ....
Das erste Gänsepaar ist wieder zum Fischbacher Mösli zurückgekehrt.
Die Reussufer sind wieder sauber!
HärzGnüssMomänt?Der Boden ist noch sehr kalt - dann das kleiner Wunder?..s? Schneeglöggli?
Der Zofinger Thutplatz vor dem Staatsempfang
Februar Frühling - 2
Februar Frühling - 1
Weitsicht
?Wer bewacht hier wohl wen??
Die Sonne geht auf
Achtung Sackgasse!
Die Stockente ruft...
der neue Mr. Nötzli kontrolliert die Kormorane an der Nötzliwiese...
Neues Leben durchdringt das Grau
Was für eine wunderbare Stimmung zum inne halten
Heute morgen am Hallwilersee der Stille gelauscht
Sonnenuntergang
Die Suhre mit Rauhreif und Sonnenaufgangandy_m_photos, Attelwil/Reitnau
Wunderschön an der Reuss in Hermetschwil
Kloster Hermetschwil in voller Pracht
  Frühlingserwachen
DerFrühling kommt bald
Kloster Wettingen im Sonnenlicht
 Einsame Krokus
Wo Strom-und Telefonleitungen sich friedlich verbinden.
  Hallo Frühling?
Parade der Möwen.
Des Bibers Kunstwerk.
Valentinstag 2022: Best Friends 4ever
Turteltauben? Nein, Kormorane bei ihrem Liebesspiel...
ich bin immer wieder ab diesen Vögeln fasziniert. Auch wenn die Fischer ihn den "schwarzen Tod" nennen...
Hands up ??? Ich habe doch gar nichts gesagt:-) Kormoran an der Nötzliwiese...
Auch die Eidechse geniesst die Sonne.
Bei puzzlen eingeschlafen.
Wunderschöne Abendstimmung am Katzensee ...
Blick auf den Hallwilersee
Die Sonne durchleuchtet den letzten Schneemann von 2022
Zauberhaftes Abendlicht.
Nachmittagssonne
Sebastianskapelle
Das Frühjahr naht....
Friedliche Koexistenz
Kürzlich habe ich das Fotografieren für mich entdeckt, und bin ein bisschen in Aarau umhergezogen. Als ich dann auf einer Bank neben einem Strauch mit einem Futterhäuschen gesessen bin, kam mir dieser Stieglitz oder Distelfink vor die Linse. Ich bin sehr stolz auf diesen Schnappschuss und es ist mein erstes schönes Bild, weshalb ich dachte, die ganze Welt, oder eben der ganze Aargau sollte es sehen.
Neues entsteht beleuchtet im Morgenrot.
Sternenfotografie, Linde von Linn, 9.2.2022 Aufnahme 0530
So wenig Wasser in der Verzasca ...
Die schönsten Orte sind oft ganz nah.
wohl schon ein älteres Semester dieser Kormoran, Nötzliwiese
die Weisse stellt sich den Farbigen in den Weg
die Mandarin-Ente an der Nötzliwiese an der Limmat
Eiskaltes Erwachen
Wunderschöne Stimmung an der Verzasca bei Lavertezzo
Die Blaumeise besucht mich immer wieder vor meinem Küchenfenster.
Der Kormoran versucht eine ausgewachsene Barbe zu schlucken. Ich konnte es nicht mit Bestimmtheit sehen, aber ich denke, er war dann doch zu gross. Nötzliwiese, Dietikon.
Stolzer Eichelhäher auf dem Vogelhaus
S'het Pilzli dra
Sonne in den Abend gerettet.
Der Frühling kommt
Biberwerkstatt
Fernblick durch das Teleobjektiv.
Ein noch nie gesehener Gast in unserm Garten. Die winteraktive Weissfussmaus.
Ein noch nie gesehener Gast in unserm Garten. Die Weissfussmaus
Eine fliegende Untertasse über den Alpen...
Morgenspaziergang
Fischbacher Mösli in voller Pracht
Bequemster Schlafplatz ?
Rotkehlchen am frühen Morgen
Wenn ein neuer Tag erwacht.
Frühlingserwachen
Was gibt es da gutes?
dupliziert
Idylle am Hallwilersee
Kartoffelherz, fast zu schade zum Essen.(gekauft in der Migros Fislisbach)
Sterne flimmern auf dem Hallwilersee
Wolken am Himmel und im Wasser
Frühling im Februar?erste Rennveloausfahrt.
Frühling im Februar?erste Rennveloausfshrt.
Reichte nicht ganz
Rendezvous an der Meisenkugel
Nicht Plitvicer sondern Langgassbach Zetzwil
Schneenase...
Volle Konzentration
Einnachten am See
Einnachten
Biberstein an der Aare hat jetzt auch eine richtige Biberwerkstatt!
Er macht gerne den Pfau.
Stolz wie ein Pfau.
Idealer Küchengarten
Rosalie in schwindelnder Höhe beim Dehnen.
Im richtigen Moment am richtigen Ort!
Herrliche Schneelandschaft in Bernina Lagalb
Eiskunst in Bernina Lagalb
Sonnenuntergang über Silsersee
Tanzende Haubenmeise.
Punktlandung vom Tannenhäher.
Da fliegt sie fort, die Haselnuss...
Gib mir meine Haselnuss!
Ach, was bin ich schön...
Beim Fressen erwischt!
Was gucksch du?
Spiegelung
EisvogelVom Winde verweht
RohrdommelNur das geübte Auge entdeckt sie
Was gibt's da zu sehen ? ...
Ächt Schwiizerisch
Schneebild am Dachfenster
Lieber gemütlich warm, statt draussen in der Kälte.
 "Valentinstag ist zwar erst in zwei Wochen".
Sonnenuntergang im Wald.
Ich ruhe mich aus!
Abendstimmung über dem höchst gelegenen Dorf im Kanton Aargau

Aktuelle Nachrichten