Blaulicht

Zwei Auffahrunfälle beim Schweizerhalle-Tunnel führten zu langem Stau

Auf der A2 hat sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der A2 hat sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet. (Symbolbild)

Vor dem Schweizerhalle-Tunnel der A2 ist es am Montagmorgen, kurz vor 7.30 Uhr, in Fahrtrichtung Basel zu zwei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen gekommen. Wie die Kantonspolizei Baselland auf Anfrage bestätigt, waren beides Auffahrkollisionen. Das hintere Fahrzeug ist in die Rückseite des vorderen Fahrzeugs geprallt. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.

Die kollidierten Autos mussten abgeschleppt werden, wozu eine Überholspur gesperrt wurde. Dadurch kam es zu einem starken Rückstau und Behinderungen im Morgenverkehr Richtung Pratteln/Augst.

Meistgesehen

Artboard 1