Pizza-Tour

Müde aber glücklich…

Wieder zu Hause

Wieder zu Hause

Vor dem Start zu unserer Pizza-Tour habe ich allen versprochen, dass ich keine Blogs schreiben werde, die mit dem Standard-Reisebericht-Schlusssatz «Müde aber glücklich kamen wir am Abend…» endet. Bis gestern habe ich mich daran gehalten.

Sonntag, 23. September. Für einen Reisebericht gibt die Schlussetappe nicht sehr viel her: Von Brunnen bis Birrhard auf der Veloland-Schweiz-Route 77 mit kleinen individuellen Abweichungen. Dann quer über das Birrfeld nach Hause.

Mittagessen im historischen «Schwanen» in Merenschwand. Na ja.

Wetter: Sonne - Hochnebel - Sonne.

Jeder Tag ein Erlebnis für sich

Emotional war der Tag dadurch geprägt, dass es die Schlussetappe war. Wie schon mehrmals erwähnt: Jeder Tag war ein Erlebnis für sich und wir möchten keinen missen - vielleicht mit Ausnahme unseres Unfalltags am 23. Mai.

Und trotzdem, nach fast einem halben Jahr Nomadenleben wieder zu Hause von den Angehörigen empfangen zu werden, ist ein ganz besonderes Gefühl. Für einmal stimme ich deshalb in den Chor der ungezählten Vereins-Reiseberichtschreiber ein: Müde aber glücklich...

Die Schlussetappe: Brunnen - Lupfig, 84 km, 405 Hm

PS: Obwohl die Pizza-Tour zu Ende ist, melde ich mich mit diesem Blog noch nicht ganz ab. Ein wenig Statistik und Resumée muss noch sein - voraussichtlich morgen und/oder übermorgen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1