Festival "Stimmen"

Elton John tritt auf Lörracher Marktplatz auf

Elton John bei einem Konzert in Deutschland im September 2013

Elton John bei einem Konzert in Deutschland im September 2013

Das «Stimmen"-Festival in Lörrach (D) bei Basel bringt diesen Sommer Elton John openair auf den Marktplatz - im Vorjahr hatte er krankheitshalber absagen müssen. Zu den weiteren Höhepunkten 2014 zählen die britischen Babyshambles.

Drei Wochen lang im Juli und August präsentiert das Festival eine stilistisch breite Palette, von Rock und Pop über Folk und Fado bis zu Soul und Chormusik aus der amerikanischen Pionierzeit, wie einem Communiqué vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Den Auftakt machen am 15. Juli Calexico, den Ausklang bietet am 2. und 3. August Carminho zusammen mit dem Orchester Basel Sinfonietta. Das "Stimmen"-Festival bleibt grenzüberschreitend: Neben Darbietungen an mehreren Spielorten in Lörrach - innen wie draussen - bietet es unter anderem auch Konzerte in Riehen BS und im römischen Theater von Augusta Raurica in Augst BL.

Im letzten Jahr hatte das Festival insgesamt gut 23'000 Gäste an 26 Konzerten an sieben Spielorten im Dreiländereck gezählt.

Meistgesehen

Artboard 1