Von einer anderen Welt

Superbild vom Supertaifun: Astronaut unterhält mit Fotos aus dem All

Der Supertaifun Vongfong mit Sicht aus dem All

Der Supertaifun Vongfong mit Sicht aus dem All

Der Supertaifun Vongfong erreicht erst am Wochenende das Festland von Japan. Ein eindrückliches Fotosujet ist er bereits jetzt. Von der ISS aus gelang einem US-Astronaut ein Schnappschuss. Nicht sein erster atemberaubender!

«Ich habe schon viele Taifuns von hier aus gesehen, aber keinen wie diesen!», schreibt Astronaut Reid Wiseman auf Twitter. Es ist auch nicht sein erster Twitter-Eintrag, der für Furore sorgt. Immer wieder unterhält der US-Astronaut die Internet-User mit spektakulären Bildern von ausserhalb der Welt.

Wiseman 1

Einer seiner aktuellsten Einträge betrifft den Supertaifun Vongfong. Dieser hält derzeit ganz Japan in Atem und soll am Wochenende das Festland erreichen.

So bedrohlich der Taifun ist, so atemberaubend schön sind die aktuellen Aufnahmen aus dem All. Vongfong zeigt sich mit einem perfekten Sturmauge in einer riesigen Wolkenscheibe, die aus der gesamten Tropenzone Wettersysteme anzuziehen scheint.

Doch es sind nicht nur Wetterphänomene, die den Astronauten immer wieder zum Staunen bringen. Auch vom Sonnenaufgang – dem dritten von 16, die er am selben Tag erleben wird – zeigt sich Wiseman beeindruckt.

Wiseman Sonnenaufgang 1

Wiseman 2

Wiseman hält die Westküse von Südamerika in seiner Schönheit fest.

Westküste von Südamerika

Auch die Erde selbst rückt Wiseman immer wieder ins beste Licht. Die Wüsten von Chile und Australien erscheinen wie von einem anderen Planeten.

Wiseman Wüste von Chile

Wiseman - Die Wüste von Australien

Und Wiseman weiss auch die Nordlichter gekonnt in Szene zu setzen.

Wiseman Nordlichter

Oder die Anden.

Wiseman - Die Anden

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1