Leserbeitrag
1. Vereins-Plausch-Eisstockturnier

Peter Moor
Drucken

Der Eisstockclub Solothurn führte am Samstag 4.Juni das 1.Zuchwiler Vereinsplausch Turnier durch. Gespielt wurde auf der überdeckten Sommerstockanlage im Widi. Von den 7 gestarteten Mannschaften nahmen 4 Zuchwiler Vereine teil. Die restlichen 3 Teams waren aus dem Freundeskreis der Eisstöckler. Von 800 bis 9 00 Uhr wurden die Teilnehmer mit den Spielregeln und Techniken vertraut gemacht und konnten noch einige Probeschüsse absolvieren. Danach spielten die Mannschaften mit überraschend viel Motivation und Ehrgeiz. Es spielte jede Mannschaft gegen die restlichen sechs. Nach 4 Durchgängen bezw. 2 Stunden Spielzeit offerierte der Eisstockclub für alle Teilnehmer und die wenigen Zuschauern ein reichhaltiges Apero. Es wurde über alles mögliche oder unmögliche diskutiert was zu einem Sieg oder einer besseren Platzierung führen könnte. Gut gestärkt wurden dann noch die restlichen 3 Durchgänge gespielt. Gewonnen wurde das Plauschturnier vom Team Bisehäfeli aus Biel ( Foto ). Im weiteren platzierten sich Konorargruppe Magglingen, Gym & Spiel Club Zuchwil, Widi-Fischer Zuchwil, Team Riggenbach Solothurn, Tennisclub Widi Zuchwil und Natur- & Vogelschutz Zuchwil. Bei Steak und Bratwurst mit Kartoffelsalat konnten die verbrauchten Kalorien ersetzt werden. Beim gemütlichen Beisammensein liessen die Anwesenden den Anlass ausklingen.

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf`s zweite Vereins-Plauschturnier.

Eisstockclub Solothurn

Aktuelle Nachrichten