Leserbeitrag
50. Generalversammlung der Männerriege

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Zur 50. Generalversammlung der Männerriege Staffelbach konnte Präsident Bernhard Wernli 29 von 36 Mitgliedern begrüssen, darunter zahlreiche Ehrenmitglieder und die Delegation des Turnvereins. Er blickte auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr 2013 zurück.

Neben den bekannten sportlichen Stunden und dem Faustballbetrieb wurde dieses Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Zu den Aktivitäten der Männerriege Staffelbach zählten unter anderem auch das Skiwochenende am Flumserberg, das Auffahrtsbräteln, die Teilnahme am Eidg. Turnfest in Biel, die Vereinsreise an den Hallwilersee, die Turnerabende und der Schlusshock.

Zu den kulinarischen Höhepunkten gehörten das Güggeli-Festival und der Tessinerabend „Grotto Ticinese“, wo der Verein auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste verwöhnen durfte. Auch sind für das Jubiläumsjahr wieder viele Highlights geplant.

Neben unseren gewohnten Anlässen darf natürlich die Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen der Männerriege Staffelbach nicht fehlen. Unter dem Motto „Biergarten“ findet am Freitag, 30. Mai 2014, der Festakt statt. Um 18:00 Uhr startet das Fest mit dem Jubiläumsapéro. Anschliessend wird eine Festwirtschaft geführt und das Ganze wird von der Musikgesellschaft Staffelbach musikalisch umrahmt.

Als Neumitglied können wir Heiko Lenz in unseren Reihen begrüssen. Auch konnten die abtretenden Vorstandsmitglieder wieder durch neue motivierte Mitglieder ersetzt werden. Dies sind Denis Hornung, Stephan Schönbächler und Roger Maurer.

Geehrt wurden Andreas Matter, Martin Steiner und Werner Dätwyler für 10, 30 bzw. 50 Jahre Aktivmitgliedschaft. Kurt Lüscher erhielt für seine 27-jährige Tätigkeit im Vorstand eine signierte Holzuhr. Max Haller und Andreas Matter erhielten für ihre Tätigkeit im Vorstand die Ehrenmitgliedschaft. Ebenfalls wurde Bernhard Wernli für seine 20-jährige Tätigkeit als Präsident zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Aktuelle Nachrichten