Leserbeitrag
aboutFLEET Event 2015: Jubiläum ein voller Erfolg

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag
6 Bilder
Andreas Burgener
Benedikt Weibel
Sandra Triebl
Reiner Calmund

Bilder zum Leserbeitrag

Rund 520 Teilnehmer feierten am Mittwoch, den 4. November, in der Umwelt Arena in Spreitenbach die 10. Ausgabe des aboutFLEET Events. Ein spannendes Programm, hochkarätige Referenten wie zum Beispiel Benedikt Weibel oder Andreas Burgener und ein leidenschaftlicher Auftritt von Reiner Calmund sorgten für Begeisterung.

Das Who-is-Who der Schweizer Flottenbranche traf sich am Mittwoch, den 4. November in der Umwelt Arena in Spreitenbach. Mit 520 Teilnehmern war die 10-jährige Jubiläumsausgabe des aboutFLEET Events nicht nur ein Erfolg, sondern auch komplett ausverkauft. Umrahmt von 24 Autos für die moderne Flotte – die zum Teil erst vor einer Woche ihre Schweizer Premiere an der Auto Zürich gefeiert haben – und zahlreichen Ausstellern mit diversen Produkten und Dienstleistungsangeboten, stand das Networking wie immer im Vordergrund.

Bereits am Morgen sorgten hochkarätige Referenten für Spannung. Darunter Honorarprofessor Benedikt Weibel. Er referierte über die Zukunft der Schweizer Mobilität und stellt klar, dass man in Zukunft die Kapazität von Strasse und Schiene besser nutzen muss. Ein Blick in die Zukunft wagte auch Alfred Müller, Director Connected Cloud Services bei der Robert Bosch GmbH. Sein Fokus lag auf dem Thema der Konnektivität und ihr Nutzen für Flottenbetreiber. Die Zukunft der Schweizer Strassen im Blick hat auch Andreas Burgener, Direktor von auto schweiz. Für ihn ist klar: Die Schweizer Flottenbranche ist ein wichtiger Motor der Automobilwirtschaft, sie muss aber auch ein klares politisches Signal setzten für die Zukunft der Strasse.

Nach einem delikaten Stehlunch mit Rindsgulasch und frischer Pasta, freuten sich die Gäste auf das Nachmittagsprogramm mit einem Vortrag des dipl. Wirtschaftsprüfers Christian Feller und einem Interview von Moderatorin Sandra-Stella Triebl mit Patrick Bünzli, Präsident des Schweizerischen Fahrzeug Flottenbesitzer-Verbands sffv. Kurz vor Schluss löste ein Mann dann noch einmal Begeisterungsstürme aus: Reiner Calmund.

Der deutsche Fussball-Kenner, TV-Star und Buchautor ist ein Meister der Unterhaltung und zog das Publikum in seinen Bann. Sein Erfolgsgeheimnis: Leidenschaft und Kompetenz! Und wie leidenschaftlich «Calli» sein kann, bewies das Schwergewicht mit seinem Auftritt auf der Bühne.

Weitere Infos, die Präsentationen der Referenten und eine Fotogalerie finden Sie unter folgendem Link:

www.aboutfleet.ch/event2015

Aktuelle Nachrichten