Leserbeitrag
Anderen Freude zu bereiten ist die grösste Freude

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Sauberes Trinkwasser ist nicht selbstverständlich, aber lebensnotwendig.

Water on Earth ist ein Thema im Englisch-Unterricht. Die Erde besteht zum grossen Teil aus Wasser, aber 97 Prozent ist salzig! Das grösste Frischwasser-Reservoir ist das gefrorene Wasser.

Die Landwirtschaft, Industrien und unsere Haushalte verbrauchen viel Wasser.

Durch die Klima Veränderung schmelzen die Frischwasser-Vorräte wie z. B. die Gletscher oder Polar Eiskappen. Der Meeresspiegel steigt und es entstehen immer mehr Ueberschwemmungen. In anderen Gebieten wird es heisser und die Erde trocknet aus.

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Wir dürfen es nicht vergeuden!!!

Tragen wir also Sorge zu unserem Wasser.

Dies können wir z. B. wenn wir bewusst kürzer duschen, den Wasserhahn abstellen beim Zähneputzen, eine Regentonne im Garten aufstellen oder `Hahnenburger` (billig, kein Abfall) trinken etc.

Was wir im Ueberfluss haben, haben andere zu wenig. Daher kam uns die Idee, für HELVETAS und sauberes Trinkwasser aufmerksam zu machen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Fr. 826.20 sammeln konnten und danken von Herzen für jede Spende!

Aktuelle Nachrichten