Leserbeitrag
Besinnliche und gesegnete Weihnachtstage

Dieter Wundrak-Gunst
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Heidi Wundrak-Gunst
2. Schneemann.JPG Ja, das waren noch Zeiten, wo man sogar einen Schneemann machen konnte. Keine Angst, schon nächstes Jahr kann es doch wieder so sein.

2. Schneemann.JPG Ja, das waren noch Zeiten, wo man sogar einen Schneemann machen konnte. Keine Angst, schon nächstes Jahr kann es doch wieder so sein.

Heidi Wundrak-Gunst

In der Regel wünscht man dies mit Weihnachtskarten, dann auch noch via E-Mail mit Bildern und auch netten Weihnachtswünschen. Und die Welt, das ist doch nicht falsch, die ist heute auch digital vernetzt. Und hier habe ich jetzt die Gelegenheit via Basellandschaftliche Zeitung und auch Facebook meinen Freunden, Bekannten und Verwandten auch so alles Gute zu wünschen. Nartürlich auch für das NEUE Jahr.

Natürlich tat ich es auch mit E-Mail wie auch Weihnachtskarten. Nicht jeder mag diese digitale Welt. Ich sage mir einfach dies, obwohl ich nicht mehr 20 bin, wer nicht mit der Zeit geht, dem bestraft das Leben. Man muss es jedoch nicht so sehen wie ich es halt jetzt sehe.

Ich tue es mit einem oder sagen wir auch 2 Bildern, wo ich sagen kann, so war früher immer bei uns Weihnachten, eben mit viel Schnee. Wir als Familie haben auch einige Zeitungen abonniert, dann machen wir auch gemeinsam als Familie so einiges zum Mitteilen.

Weihnachten ist das Fest der Geburt Jesu Christi. Festtag ist der 25. Dezember, wobei dessen Feierlichkeiten am Vorabend, dem Heiligen Abend, beginnen. Als zweiter Weihnachtsfeiertag kommt der 26. Dezember hinzu, der auch als Stephanstag begangen wird. Dies alles lese ich so von einem guten Freund als Journalist vom BIBO. Und auch in Frenkendorf und Füllinsdorf haben wir viele Leute, die aus vielen Sprachgebieten kommen. Also auch diesen in ihrer Sprache die Weihnachtswünschen in ihrer Sprache.

Chinesisch: Mandarin Kung His Hsin Nien Kroatisch: Sretan Bozic

Dänisch: Gladelig Jul Kurdiscch: Seva piroz sahibe

Elsässisch: E güti Winâchte Niederl.: Prettige Kerstdagen

Englisch: Merry Christmas Norwegisch: God Jul

Estnisch: Ruumsaidjuulup Rätorom. Bellas Festas da Nadal

Finnisch: Hyvää Joulua Tschechisch: Vesele Vanoc

Hebräisch: Mo'adim Lesimkha Französisch: Joyeux Noel

Italienisch Buon Natale Schwedisch: God Jul

Irisch: Mollaig Shona Dhuit Russisch: Wesjolow Roschdestwa

Katalanisch: Bon Natal Ukrainisch: Wyselych swjat

Aktuelle Nachrichten