Leserbeitrag
Crêpes MC JAST an der Fasnacht Würenlingen

Jugendarbeitsstelle Surbtal-Würenlingen
Drucken
Teilen
3 Bilder

An der Fasnacht Würenlingen am Sonntag 11. Februar betreib die JAST mit fünf Jugendlichen einen Crêpes Stand, mit dem Namen "Crêpes Mc JAST". Die Jugendlichen hatten viel Spass beim Erfinden der salzigen und süssen Crêpesvariationen. Sie liessen ihrer Kreativität freien Lauf und gestalteten einige Plakate, um bei den Besuchenden des Umzuges aufzufallen. Das Motto

Crêpes MC JAST wurde vom MC Donalds "Drive in" abgeleitet. Es gab ein Bestellfenster an dem man eine Nummer erhielt und ein Abholfenster bei dem die Crêpes herausgegeben wurden. Es wurden insgesamt über 80 Crêpes verkauft und die Meisten Leute wählten die Crêpes, welche die Jugendlichen zusammengestellt hatten. Beispielweise gab es die Vegi Crêpes, welche mit Crème Fraiche, Philadelphia und Avocado gefüllt war. Es gab viele weitere süsse und salzige Crêpesvariationen, unter Anderem auch die Kalorienbombencrêpes, welche mit Nutella, Oreos, Smarties, Bananen und Kiwis gefüllt und mit Schokoladensauce und Schlagsahne garniert wurde. Die Besuchenden konnten nicht nur von den vorgefertigten Crêpesvariationen auswählen, sondern sie konnten auch ihre eigenen Crêpes zusammenstellen, indem sie zwischen zehn verschiedenen Toppings, darunter Caramelstücke, Apfelmus, Schlagsahne, Reibkäse und vielem Mehr. auswählen konnten. Nebst den Crêpes konnten die Besuchenden auch Punsch oder Caprisonne für den Durst kaufen. Von Gross bis klein haben alle unseren Stand besucht und die Jugendlichen erhielten auch wegen des innovativen Standnamens positive Rückmeldungen.

Die Fasnacht Würenlingen war ein gelungener und schöner Anlass und die Jugendlichen konnten nach einigen Stunden des Mithelfens und Ausprobierens dann erschöpft nach Hause gehen.

Die JAST wird bestimmt auch im nächsten Jahr mit einem kreativen Stand an der Fasnacht Würenlingen dabei sein.

Aktuelle Nachrichten