Leserbeitrag
Ein Segen für unsere Pfarrei - Ministrantenehrungen in Merenschwand

Daniela Wigger-Züger
Drucken
Teilen
4 Bilder
Segnung der Minis Merenschwand
undefined Pastoralassistent Francesco Marra mit den scheidenden Ministranten Jvan und Katharina Stojanovic
undefined Francesco Marra bei der Übergabe der Kursdokumente an Yannick Wigger, Sara Vollenweider und Ramona Räber

Während des Gottesdienstes am Samstag, 07. Mai 2017 durfte der Pastoralassistent Francesco Marra diverse Ministranten ehren. Allen voran Lisa Heggli, Tamara Schuler, Salvian Dora und Sergio Leggiero. Diese vier Mädchen und Jungen haben sich vor einem Jahr in die Ministrantengruppe aufnehmen lassen und das erste „Lehrjahr“ mit Bravur bestanden. Als Anerkennung und zur sichtbaren Zugehörigkeit erhielten sie nun aus den Händen von Francesco Marra das Merenschwander-Mini-T-Shirt.

Sara Vollenweider, Ramona Räber, Marvin Käppeli und Yannick Wigger haben im November 2016 den Mini Leiterkurs 1 absolviert. Sara und Ramona haben im Februar 2017 gleich noch den Kurs 2 angehängt. Den Mini Leiterkurs 3 im April 2017 besuchten Theresia Notter, Sarina Fischer, Denise Leuthard und André Waltensbühl.

Leider haben sich auch einige Jugendliche aus dem Ministrantendienst verabschiedet. Katharina Stojanovic ( 2010-2017), Jvan Stojanovic (2012-2017), Marsio Stutz (2012-2017), David Vollenweider (2013-2017), Corin Kathriner ( 2013-2017), Lea Kathriner (2014-2017) und Isabella Cecotti (2015-2017).

Im Anschluss an diese Messe trafen sich die anwesenden Ministranten in der Kaplanei zu Spiel, Spass und Verpflegung vom Grill und konnten dabei ihre Gemeinschaft noch weiter vertiefen.

Euch Minis allen ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz in und um die Kirche und wie es Francesco Marra so schön gesagt hat: „ Jetzt habe ich Euch gesegnet, aber eigentlich seid IHR ein Segen für unsere Pfarrei!“

Pfarreirat Merenschwand/Benzenschwil/dw

Aktuelle Nachrichten