Leserbeitrag
Elternrat Messen und Elternforum Lüterkofen – gemeinsame Schultaschen-Aktion für Moldawi

Daniela Bernasconi
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Vor den Sommerferien wurden alle Eltern der 1. – 6. Klasse aufgefordert, die ausgedienten Schultaschen und Kindergartentäschlein mit nützlichen Gebrauchsgegenständen, Mal- und Spielsachen sowie Süssigkeiten zu füllen und nach den Ferien in der Schule abzugeben. Es sind mehr als 50 Schultaschen, viele Kindergartentäschlein und Leuchtgurte zu den Schulstandorten Lüterkofen und Messen gebracht worden. Die leeren Schultaschen konnten mit gespendetem Papeteriematerial des Papierhofs Derendingen gefüllt werden.

Der Verein „ungerwägs“ (www.ungerwaegs-international.ch) organisiert regelmässig Hilfstransporte nach Moldawien und sorgt dafür, dass die Hilfsgüter vor Ort verteilt werden. Unser Sammelgut wird im Dezember, kurz vor dem russisch-orthodoxen Weihnachtsfest, an die Kinder verteilt.

Am Montag, 15. September haben zwei Frauen des Elternrats Messen die wertvolle Fracht mit dem Auto nach Oberwangen an die Sammelstelle des Vereins „ungerwägs“ geliefert.

Aktuelle Nachrichten