Leserbeitrag
Engel - Begegnungen mit Gott

Jolanda Birrer Tafelski
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Vortrag im Pfarreiheim Würenlingen

Donnerstag, 27. November 2014, 20 bis 22 Uhr. Eintritt frei.

Sie sind so alt wie die Menschheit – und heute für viele wieder hochaktuell: die Engel, die Boten Gottes. Viele Menschen suchen auch in unserer Zeit, die von Wissenschaft und Technik geprägt ist, eine persönliche Verbindung zwischen sich selbst und Gott. Dabei helfen ihnen die Engel.

Doch woher stammt eigentlich die Vorstellung von Engeln? Was erzählt die Bibel von ihnen? Welche Bedeutung haben sie im christlichen Glauben, sei es in der Theologie, sei es in der Frömmigkeit der Menschen? Auf solche Fragen gibt es an diesem Abend erste Antworten. Zahlreiche Abbildungen illustrieren den Vortrag von Jürgen Heinze, Bildung Mobil, Römisch-Katholische Kirche Aargau, und es gibt auch Raum für Fragen aus dem Publikum.