Leserbeitrag
GeDANKEn - der etwas andere Gottesdienst

Andrea Giger
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

(Christiane Bitterli) Einmal etwas andere Wege einschlagen – dazu hat dieser Gottesdienst, der erste in dieser Art – eingeladen. Zum Thema „DANKE“ anlässlich des „Jahres der Dankbarkeit“ wurde auf verschiedene Weise übers Danken nachgedacht.

Dazu konnte auch, dank der neuen Technik in der renovierten Kirche, zwei Videoclips angeschaut werden. Während der Predigt von Pfrn. Christiane Bitterli konnten die Zuhörer auch herzlich lachen – wie schön, wenn Lachen die Kirche erfüllt!

Die Band von Noemi Schär (E-Piano, Percussion, E-Gitarre und Bass) brachte frischen Sound und Schwung in den Abendgottesdienst, und die Besucher konnten einige neue und moderne Lieder zum Mitsingen kennenlernen. Auch beim Gebet konnten sie aktiv ihre Anliegen bringen, die dann im gesungenen „Dank sei Dir“ aufgenommen wurden.

Ein erfreulicher Anlass – Auftakt für weitere andere Gottesdienste? Gerne würde Pfrn. Bitterli mit einem Team diesen neuen Weg weitergehen. Hat jemand Lust und Freude, hier mitzumachen?

Aktuelle Nachrichten