Leserbeitrag
Handharmonika- Gruppe Spielplausch im Alterszentrum Fislisbach

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am 22. August 2012, einem der heissesten Sommertage, spielte die Handharmonika- Gruppe Spielplausch der Pro Senectute Baden die schönsten Lieder im Garten des Alterszentrum Rohrdorferberg - Reusstal in Fislisbach. Diese Gruppe besteht schon seit über 25 Jahren. Alle 14 Tage üben diese SeniorInnen in ihrem Spiellokal.

Obschon sie hier im Alterszentrum schon einige Male aufgetreten sind, ist es doch immer wieder ein prächtiges Erlebnis, dieser Handharmonika - Gruppe zuhören zu dürfen. "Blumen aus Evian, Meine allerbesten Pferde, Kleine Nachtigall, Grossmutter ich tanze Polka" usw. sind nur wenige der bekannten oder auch weniger bekannten Lieder. Aber schön waren alle.

Der Dirigent hatte mit seinem Dirigentenstab nicht nur die Sängerschaft voll im Griff, sogar das Wetter gehorchte ihm. Wenn er nämlich den Stab so richtig in Szene setzte, brachte er auch ein fein kühles Lüftchen über Sänger und Zuhörer. Das tat jeweils allen richtig wohl.

Ach wie rasch waren doch die schönen Stunden vorbei. Alle, wir Gäste und Bewohnerschaft vom Alterszentrum danken ganz herzlich. (wo)

Aktuelle Nachrichten